Abgeschlossen: Das war die Leserreise nach Korfu
Wunderbare Leserreise auf die «Die Grüne Insel»
Schon beim ersten Blick auf diese Insel wird schnell klar, warum sie als «Die Grüne Insel» bezeichnet wird: Ausgedehnte Olivenhaine, Hügel mit den typischen säulenartigen Zypressen und fruchtbare Täler prägen das Landschaftsbild. Die Insel begeistert auch mit einer reichen Geschichte, wunderbaren Stränden und beeindruckenden architektonischen Schätzen.
1. Tag: Am Anreisetag geht es vom Flughafen Altenrhein nach Korfu.
2. Tag: Inselrundfahrt in den Norden (ganztags)
Dieser Ausflug führt in den gebirgigen Norden der Insel rund um den Pantokrator, den höchsten Berg Korfus (906 m). Von dort geht es hinauf nach Lakones, dem «Balkon des Ionischen Meeres» mit unvergesslichem Blick über die markante Steilküste mit ihren bizarren Klippen. Nach der Besichtigung des Klosters Agia Paraskevi probieren wir im Kräuterdorf die einheimischen Köstlichkeiten. Weiter geht es durch das Weinanbaugebiet Korfus und über den Bergpass Troumpeta durch typische Bergdörfer und entlang schöner Strände in das hübsche Fischerdorf Kassiopi an der Nordspitze Korfus. Nach einer Pause geht es zurück entlang der Ostküste ins Hotel. Rückkehr gegen 16.30 Uhr.
3. Tag: Korfu Stadt (halbtags)
Dieser Ausflug führt als erstes zum Märchenschloss Achillio, das die Kaiserin Elisabeth ausserhalb der Stadt Korfus nach antiken Vorbildern auf einem Hügel erbauen liess. Wir können die gepflegte Gartenanlage besichtigen und blicken danach auf das Postkartenmotiv Korfus, auf eine Lagune mit pittoreskem Inselkloster und der sagenumwobenen Mäuseinsel. Danach machen wir einen Rundgang durch die bezaubernde Altstadt der Inselhauptstadt Kerkyra, die zwischen zwei mächtigen Festungen liegt und zu den schönsten im Mittelmeer zählt. Rückkehr gegen 13.30 Uhr. Der Nachmittag und der 4. Reisetag stehen zur freien Verfügung.
5. Tag: Traditionelles Dorfleben (ganztags)
Dieser Ausflug führt uns in idyllische Dörfer und gibt Einblicke in den ländlichen Alltag der Inselbewohner abseits der Ferienorte an der Küste. Wir machen einen Stopp im Dorf Sinarades, wo wir Zeit für einen Spaziergang haben und das Folkloremuseum besuchen können (optional, Eintritt nicht inklusive). Durch malerische Gebirgslandschaften, ausgedehnte Olivenhaine und ursprüngliche Dörfer gelangen Sie zum Sandstrand von Marathias, einem der schönsten Strände der Insel, wo ein Badestopp eingeplant ist. Rückkehr gegen 16.30 Uhr.
6. Tag Bootstour Paxos & Antipaxos (ganztags)
Heute fahren wir mit dem Ausflugsboot von Korfu zu den Inseln Paxos und Antipaxos, vorbei an Höhlen, schönen Küsten und mit einem Stopp auf der Insel Antipaxos. Hier haben wir genügend Zeit zum Baden. Auf Paxos halten wir im Örtchen Gaios. Hier haben wir Zeit an Land zu gehen. Ein voller Tag auf und am Meer erwartet Sie. Dauer des Ausflugs ca. 8 bis 10 Stunden.
7. Tag Weingut Besuch & Degustation (halbtags)
Bei diesem Halbtagesauflug besuchen wir das schöne Weingut Theotoky, wo wir das Weingut besichtigen und bei einer Weinverköstigung dabei sein werden. Auf dem Rückweg machen wir einen 1,5- bis 2-stündigen Badeaufenthalt am schönen Strand von Glyfada. Der goldene Sandstrand mit seinem ruhigen Wellengang im Westen der Insel ist sehr beliebt und bekannt für seine tollen Strandbars und Wassersportmöglichkeiten.
8. Tag: Rückreise von Korfu nach Altenrhein
Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.Im umfangreichen Arrangement sind folgende Leistungen inklusive:
-
Direktflüge mit Peoples ab/bis Altenrhein nach Korfu
-
7 Übernachtungen im 4- Sterne Hotel Elea Beach direkt am Meer/Strand
-
7x Frühstück, 7x Abendessen
-
Rundreise/Ausflüge im klimatisierten Reisebus
-
Deutschsprechende, qualifizierte Reiseleitung vor Ort
-
3 ganztätige und 2 halbtägige Ausflüge
-
Wein-Degustation
-
Bootsausflug Paxos & Antipaxos (je nach Wetter)
-
Begleitperson JOJO/Vaterland ab/bis FL
-
Flughafenparkplatz Altenrhein
-
Flughafen Taxen und Gebühren CH/IT
-
Alle Eintrittsgelder
-
Umfangreiche Reiseunterlagen
Preis pro Person im Doppelzimmer Land-/Gartenblick
CHF 2590.00
Aufpreis Zimmer zur Alleinnutzung
CHF 250.00
Reduktion für Vaterland-Leser
CHF -100.00
Anmeldeschluss ist der 31.07.2024. Nachträgliche Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 15 Personen. Die max. Teilnehmerzahl beträgt 25 Personen.
|
Anmeldung unter
Vaduzer Medienhaus oder Jojo Reisen
Abotelefon: +423 236 16 61
E-Mail: leserreise@vaterland.li
E-Mail: info@jojo-reisen.li
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben
Kleines Vademecum für Kommentarschreiber
Wie ein Kommentar veröffentlicht wird – und warum nicht.
Wir halten dafür: Wer sich an den gedeckten Tisch setzt, hat sich zu benehmen. Selbstverständlich darf an der gebotenen Kost gemäkelt und rumgestochert werden. Aber keinesfalls gerülpst oder gefurzt.
Der Gastgeber bestimmt, was für ihn die Anstandsregeln sind, und ab wo sie überschritten werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun; jedem Kommentarschreiber ist es freigestellt, seine Meinung auf seinem eigenen Blog zu veröffentlichen.
Jeder Artikel, der auf vaterland.li erscheint, ist namentlich gezeichnet. Deshalb werden wir zukünftig die Verwendung von Pseudonymen – ausser, es liegen triftige Gründe vor – nicht mehr dulden.
Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht. Darüber wird keine Korrespondenz geführt. Wiederholungstäter werden auf die Blacklist gesetzt; weitere Kommentare von ihnen wandern direkt in den Papierkorb.
Es ist vor allem im Internet so, dass zu grosse Freiheit und der Schutz durch Anonymität leider nicht allen guttut. Deshalb müssen Massnahmen ergriffen werden, um diejenigen zu schützen, die an einem Austausch von Argumenten oder Meinungen ernsthaft interessiert sind.
Bei der Veröffentlichung hilft ungemein, wenn sich der Kommentar auf den Inhalt des Artikels bezieht, im besten Fall sogar Argumente anführt. Unqualifizierte und allgemeine Pöbeleien werden nicht geduldet. Infights zwischen Kommentarschreibern nur sehr begrenzt.
Damit verhindern wir, dass sich seriöse Kommentatoren abwenden, weil sie nicht im Umfeld einer lautstarken Stammtischrauferei auftauchen möchten.
Wir teilen manchmal hart aus, wir stecken auch problemlos ein. Aber unser Austeilen ist immer argumentativ abgestützt. Das ist auch bei Repliken zu beachten.
Wenn Sie dieses Vademecum nicht beachten, ist das die letzte Warnung. Sollte auch Ihr nächster Kommentar nicht diesen Regeln entsprechen, kommen Sie auf die Blacklist.
Redaktion Vaterland.li
Diese Regeln haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.zackbum.ch übernommen.