Jetzt anmelden: Leserreise an die Amalfiküste vom 18. - 25. Oktober 2025
Achttägige Leserreise an die Amalfiküste & Sorrent mit Capri und Pompeji
Die Amalfiküste – im Süden der italienischen Halbinsel von Sorrent in der Region Kampanien – ist mit ihren steil aufragenden Felsen, einer zerklüfteten Uferlandschaft mit vielen kleinen Stränden und pastellfarbenen Fischerdörfern ein beliebtes Reiseziel.
1. Tag: (Sa) Flug Altenrhein-Neapel
Direktflug ab Altenrhein nach Neapel. Begrüssung durch Reiseleiter, Transfer mit Bus zum Hotel in der Region Sorrent, bekannt für ihre Orangen- und Zitronengärten und den romantischen Sonnenuntergang über dem Golf von Neapel. Check-in, Begrüssungsgetränk, Abendessen und Übernachtung.
2. Tag: (So) Capri
Nach dem Frühstück Transfer mit Minibus zum Hafen Sorrent und Einschiffung auf Schnellboot nach Capri, eine bezaubernde Insel mit ihren schönen, zerklüfteten Landschaften, mildem Klima und üppiger Vegetation! Wir bewundern atemberaubende Panoramen. In Anacapri Besuch von Villa San Michele, Weiterfahrt ins Stadtzentrum von Capri. Nachmittag: Angenehmer Spaziergang zu den Gärten des Augustus und Erkundung der berühmten «Piazzetta». Rückkehr ins Hotel und Abendessen in einem lokalen Restaurant.
3. Tag (Mo): Zeit zur freien Verfügung
4. Tag: (Di) Sorrent mit Bauernhof
Frühstück im Hotel. Danach Abfahrt zu einem Ausflug in die Landschaft von Sorrent mit dem Bus und Spaziergang durch das Stadtzentrum, danach geht es weiter zu einem lokalen Bauernhof für ein typisches leichtes Mittagessen mit Weinprobe. Frühnachmittags Rückkehr ins Hotel, anschl. Abendessen.
5. Tag: (Mi) Pompeji und Vesuv)
Heute Morgen fahren wir in Richtung Vesuv. Vulkan-Aufstieg mit Bus bis zum Parkplatz auf 1000m Höhe. Dort erwartet uns ein herrliches Panorama. Wir setzen unseren Aufstieg zu Fuss fort, um den Krater zu erreichen (ca. 20 Minuten Fussweg, gutes Schuhwerk wird empfohlen). Transfer nach Pompeji; ein örtlicher Führer wird uns die bewegende Geschichte dieser Stadt inkl. dem verheerendsten Vulkanausbruch, näherbringen. Wir werden die Thermen, die Strasse der Fülle und das Haus des Fauns sehen. Rückkehr ins Hotel, anschl. Abendessen.
6. Tag: (Do) Neapel
Heute entdecken Sie die lebhafte Metropole Neapel mit Tour durch Altstadt, wo Sie von den Farben, Düften, kulinarischen Köstlichkeiten, der Kultur und Geschichte verzaubert werden. Die drittgrösste Stadt Italiens ist ein Ort, an dem man noch die alte Volkskultur der Handwerker und Fischverkäufer erleben kann. Spaziergang ins Zentrum bis zum Hafen, wo sich die elegante Jugendstil-Einkaufspassage befindet. Rückkehr ins Hotel, anschl. Abendessen.
7. Tag: (Fr ) Amalfiküste
Nach dem Frühstück Abfahrt mit Bus entlang der Amalfiküste, eine einzigartige Route mit atemberaubenden Panoramen. Wir fahren an Positano vorbei (Panorama-Halt), die weissen kubischen Häuser dieses alten Fischerdorfs zeigen einen starken maurischen Einfluss, üppige Gärten auf terrassierten Hängen reichen bis zum Meer, bevor wir Amalfi erreichen, eine alte Seerepublik, wo wir ihre prächtige Kathedrale besichtigen werden. Weiterfahrt nach Ravello für einen Besuch der Villa Rufolo. Rückkehr ins Hotel am späten Nachmittag, anschl. Abendessen.
8. Tag: Rückreise von Neapel nach Altenrhein
Transfer zum Flughafen Neapel und Rückflug nach Altenrhein.
Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Spezielles VIP-Package:
Im umfangreichen Arrangement sind folgende Leistungen inklusive:
Direktflüge mit Peoples ab/bis Altenrhein nach Neapel
7 Übernachtungen im Hotel Majestic Palace **** in Sant’Agnello di Sorrento
7x Frühstück, 7x Abendessen
Rundreise/Ausflüge im klimatisierten Reisebus
Deutschsprechende, qualifizierte Reiseleitung vor Ort
Transfer Flughafen Neapel-Hotel-Flughafen
Ausflug Sorrent mit Farm-Besuch am 2. Tag inkl. Verkostung
Inselrundfahrt auf Capri
Ganztägiger Ausflug an die Amalfiküste
Ganztägiger Ausflug Neapel
Ganztägiger Ausflug Pompeji / Vesuv am 7. Tag
Schnellboot Sorrent – Capri – Sorrent mit reservierten Plätzen
Begleitperson JOJO/ Liechtensteiner Vaterland ab/bis FL
Gratis-Flughafenparkplatz in Altenrhein
Alle Transfers
Alle Eintrittsgelder (Villa San Michele, Augustusgärten (Capri), Villa Rudolfo (Ravello), Pompeji, Vesuv)
Umfangreiche Reiseunterlagen
Kosten pro Person
Basis Doppelzimmer: CHF 3'390.00
Aufpreis Zimmer zur Alleinnutzung: CHF 550.00
Reduktion für Vaterland-Abonnenten: - CHF 100.00
Anmeldeschluss: 31. Januar 2025
Nachträgliche Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.
Teilnehmerzahl: Mind. 20 Personen. Max. 25 Personen.
Änderungen im Routenverlauf bedingt durch Hotelwechsel oder Wetter- und Strassenverhältnisse bleiben vorbehalten. Es gelten die AVRB der JOJO Reisen AG.
Anmeldung ab sofort unter
Jojo Reisen unter der E-Mail: info@jojo-reisen.li oder
Vaduzer Mediehaus unter
Tel. +423 236 16 61 oder E-Mail:
leserreise@vaterland.li
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben
Kleines Vademecum für Kommentarschreiber
Wie ein Kommentar veröffentlicht wird – und warum nicht.
Wir halten dafür: Wer sich an den gedeckten Tisch setzt, hat sich zu benehmen. Selbstverständlich darf an der gebotenen Kost gemäkelt und rumgestochert werden. Aber keinesfalls gerülpst oder gefurzt.
Der Gastgeber bestimmt, was für ihn die Anstandsregeln sind, und ab wo sie überschritten werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun; jedem Kommentarschreiber ist es freigestellt, seine Meinung auf seinem eigenen Blog zu veröffentlichen.
Jeder Artikel, der auf vaterland.li erscheint, ist namentlich gezeichnet. Deshalb werden wir zukünftig die Verwendung von Pseudonymen – ausser, es liegen triftige Gründe vor – nicht mehr dulden.
Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht. Darüber wird keine Korrespondenz geführt. Wiederholungstäter werden auf die Blacklist gesetzt; weitere Kommentare von ihnen wandern direkt in den Papierkorb.
Es ist vor allem im Internet so, dass zu grosse Freiheit und der Schutz durch Anonymität leider nicht allen guttut. Deshalb müssen Massnahmen ergriffen werden, um diejenigen zu schützen, die an einem Austausch von Argumenten oder Meinungen ernsthaft interessiert sind.
Bei der Veröffentlichung hilft ungemein, wenn sich der Kommentar auf den Inhalt des Artikels bezieht, im besten Fall sogar Argumente anführt. Unqualifizierte und allgemeine Pöbeleien werden nicht geduldet. Infights zwischen Kommentarschreibern nur sehr begrenzt.
Damit verhindern wir, dass sich seriöse Kommentatoren abwenden, weil sie nicht im Umfeld einer lautstarken Stammtischrauferei auftauchen möchten.
Wir teilen manchmal hart aus, wir stecken auch problemlos ein. Aber unser Austeilen ist immer argumentativ abgestützt. Das ist auch bei Repliken zu beachten.
Wenn Sie dieses Vademecum nicht beachten, ist das die letzte Warnung. Sollte auch Ihr nächster Kommentar nicht diesen Regeln entsprechen, kommen Sie auf die Blacklist.
Redaktion Vaterland.li
Diese Regeln haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.zackbum.ch übernommen.