Das war die Leserreise nach Kalabrien und Liparische Inseln
Acht Tage Dolce Vita in Kalabrien inkl. Liparische Inseln
Historische Städtchen, leckere Spezialitäten sowie einzigartige Strände und Buchten machen Kalabrien einzigartig. Tolle Ausflüge zu die kulturellen und landschaftlichen Höhepunkten sowie ein Besuch des aktiven Vulkans «Stromboli» dürfen dabei natürlich nicht fehlen.
1. Tag: Anreise vom Flughafen Altenrhein nach Lamezia Terme
Direktflug mit Peoples ab Altenrhein morgens um 10.20 Uhr. Kostenloses Parking in Altenrhein für unsere Gäste.
2. Tag: Tropea, und Capo Vaticano
Stadtbesichtigung Tropea - die antike römische Stadt «Tropis». Besuch der normannischen Kathedrale (XII Jahrhundert), die noch die heilige Madonna di Romania beherbergt, byzantinisches Wahrzeichen des XII Jahrhunderts ist und die eine immense Verehrung seitens der Tropeaner geniesst. Entdecken Sie das historische Zentrum mit Balkonen und einzigartigen Gassen. Weiterfahrt mit Postkarten-Landschaften-Ausblick entlang der Küste vorbei an Capo Vaticano und Besuch des berühmten Leuchtturms mit schönster Aussicht auf Klippen, Buchten und die Liparischen Inseln.
3. Tag: Weinkeller und Verkostung exklusiver Ausflug
Tauchen Sie mit uns ein die die Natur Kalabriens ein, um die wertvollen Weinberge auf den Hügeln um Tropea zu entdecken. Die natürliche Umgebung ist zauberhaft, mit dem Sarazenenturm «a Marrana» und dem Vulkan Stromboli, der die Grenzen markiert. Hautnahe persönliche Führung mit Besuch im Keller und anschliessender Wein-Degustation.
4. Tag: Pizzo
Nach dem Frühstück Abfahrt nach Pizzo. Pizzo Calabro, eines der schönsten und berühmtesten Fischerdörfer mit historischem Stadtkern. Wahrzeichen der Stadt ist die Aragoner Burg «Castello Murat». Anschliessend Zeit zur freien Verfügung in Pizzo.
5. Tag: Liparische Inseln
Unsere wunderschöne Minikreuzfahrt führt Sie zu den Liparischen Inseln, die nur zu See erreichbar sind und eine unvergleichbare Schönheit wie Grotten, malerischen Buchten und Klippen bieten. Der Besuch dieser Inseln ist eine kulturelle und geistige Bereicherung und garantiert Ihnen ein unvergessliches Erlebnis! Unsere Stopps:
1) Stromboli, die «mysthische Feuerspuckerin», die aus einem ca. 900 m hohen Vulkan besteht und zu den vier aktiven Vulkanen Europas gehört. Auf der Insel liegen die zwei schmucken Dörfer Stromboli und Ginostra. Die Insel ist besonders reich an Stränden aus feinem, schwarzem Lavasand, also ideal zum Schwimmen und Entspannen.
2) Lipari, «die Geschäftstüchtige», bewahrt trotz der zahlreichen Boutiquen, Cafés und Souvenir-Shops ihren Reiz. Die einzigartig verschachtelten Häuser schmiegen sich an einen mächtigen Felsklotz. Mit Burg, Kathedrale und atemberaubender Aussicht werden Sie hier belohnt.
3) Vulcano, «der Insel des Schwefels», kann man die hohen Abhänge und ein tolles Panorama bewundern. Dies macht Vulcano zu einem Ort, den man unbedingt besichtigen muss. Dieser Ausflug ist wetterabhängig. Für schlechte Witterung haben wir ein Alternativ-Programm für Sie.
6. Tag: Scilla, Reggio Calabria
Nach dem Frühstück Abfahrt nach Scilla durch die faszinierende Landschaft der «Costa Viola». Sie werden Chianalea erkunden, ein alter Fischerbezirk sowie die Kirche von San Rocco. Am Nachmittag geht die Fahrt weiter nach Reggio Calabria, die Stadt wurde im 8. Jhdt v.Chr. als griechische Kolonie gegründet mit archäologischen Museum. Die Stadt zählt viele Sehenswürdigkeiten, ein besonderes Bauwerk ist die Kathedrale, welche auf den Ruinen eines griechischen Apollon Tempel erbaut wurde. Verlockend: Spaziergang an der Seepromenade Lungomare, die als eine der schönsten Kilometer Italiens gilt, mit Gartenanlagen und Überresten und Mauern aus griechischer und römischer Zeit.
7. Tag: Cleto & Belmonte
Cleto, ein verträumtes mittelalterliches Dörfchen entlang des Kamms des Monte Sant'Angelo. Weinreben umranden die Gegend. Bezaubernde enge Strassen, normannische Burg mit einzigartigem Blick auf das Tal und Meer. Das halb verlassene Dorf, auch Geisterstadt genannt, ist ein Highlight Kalabriens. Danach Weiterfahrt ins Dorf Belmonte Calabro, das auf einer ohnegleichen und natürlichen Terrasse direkt über dem Meer liegt.
8. Tag: Rückreise von Lamezia Terme nach Altenrhein
Nach dem gemeinsamen Frühstück und Checkout im Hotel, Rückflug um 12.55 Uhr von Lamezia Terme nach Altenrhein.
Ihr umfangreichen Arrangement umfasst folgende Leistungen:
Direktflüge mit Peoples ab/bis Altenrhein
7x Übernachtungen im 4* Hotel Sentido Michelizia, Tropea
7x Frühstück (F), 7x Abendessen (A)
Deutschsprechende, qualifizierte Reiseleitung
Begleitperson JOJO Reisen/Vaterland ab/bis FL
Klimatisierter Reisebus inkl. Fahrer
Bootsausflug Lip. Inseln
Wein-Degustation
Alle Transfers & Eintritte vor Ort
Ausführliche Reisedokumentation
Preis pro Person im Doppelzimmer: CHF 2'590.00
Reduktion Leser Vaterland/Liewo: CHF 100.00
Aufpreis Zimmer zur Alleinnutzung: CHF 290.00
Anmeldeschluss ist bereits am 31.08.2024.
Anmeldung ab sofort unter:
info@jojo-reisen.li oder leserreise@vaterland.li oder
Nachträgliche Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden. Die Mindestteilnehmerzahlt beträgt 18 Personen, die max. Teilnehmerzahl 25. Änderungen im Routenverlauf bedingt durch Hotelwechsel oder Wetter- und Strassenverhältnisse bleiben vorbehalten.
Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben
Kleines Vademecum für Kommentarschreiber
Wie ein Kommentar veröffentlicht wird – und warum nicht.
Wir halten dafür: Wer sich an den gedeckten Tisch setzt, hat sich zu benehmen. Selbstverständlich darf an der gebotenen Kost gemäkelt und rumgestochert werden. Aber keinesfalls gerülpst oder gefurzt.
Der Gastgeber bestimmt, was für ihn die Anstandsregeln sind, und ab wo sie überschritten werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun; jedem Kommentarschreiber ist es freigestellt, seine Meinung auf seinem eigenen Blog zu veröffentlichen.
Jeder Artikel, der auf vaterland.li erscheint, ist namentlich gezeichnet. Deshalb werden wir zukünftig die Verwendung von Pseudonymen – ausser, es liegen triftige Gründe vor – nicht mehr dulden.
Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht. Darüber wird keine Korrespondenz geführt. Wiederholungstäter werden auf die Blacklist gesetzt; weitere Kommentare von ihnen wandern direkt in den Papierkorb.
Es ist vor allem im Internet so, dass zu grosse Freiheit und der Schutz durch Anonymität leider nicht allen guttut. Deshalb müssen Massnahmen ergriffen werden, um diejenigen zu schützen, die an einem Austausch von Argumenten oder Meinungen ernsthaft interessiert sind.
Bei der Veröffentlichung hilft ungemein, wenn sich der Kommentar auf den Inhalt des Artikels bezieht, im besten Fall sogar Argumente anführt. Unqualifizierte und allgemeine Pöbeleien werden nicht geduldet. Infights zwischen Kommentarschreibern nur sehr begrenzt.
Damit verhindern wir, dass sich seriöse Kommentatoren abwenden, weil sie nicht im Umfeld einer lautstarken Stammtischrauferei auftauchen möchten.
Wir teilen manchmal hart aus, wir stecken auch problemlos ein. Aber unser Austeilen ist immer argumentativ abgestützt. Das ist auch bei Repliken zu beachten.
Wenn Sie dieses Vademecum nicht beachten, ist das die letzte Warnung. Sollte auch Ihr nächster Kommentar nicht diesen Regeln entsprechen, kommen Sie auf die Blacklist.
Redaktion Vaterland.li
Diese Regeln haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.zackbum.ch übernommen.