­
­
­
­

Junger Forstwart stirbt bei Waldarbeiten

In Zillis in Graubünden ist am Mittwoch ein 26-jähriger Forstwart bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Kollegen fanden den jungen Mann leblos und mit Kopfverletzungen auf dem Waldboden liegend.
Der tödliche Unfall ereignete sich bei Arbeiten mit der Seilwinde.
Der tödliche Unfall ereignete sich bei Arbeiten mit der Seilwinde. (Bild: Kapo GR)

Der Verunfallte und die zwei Kollegen arbeiteten im Gebiet Pressen mit der Seilwinde an einem Holzschlag. Die drei Waldarbeiter hatten keinen Sichtkontakt und kommunizierten über Funk miteinander, wie die Bündner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Als der 26-jährige Forstwart, der sich am unteren Drittel der Seilwinde befand, um 14.30 Uhr keine Antwort mehr gab, hielten die Kollegen Nachschau. Sie fanden den Forstwart mit Verletzungen am Kopf auf dem Waldboden liegend vor.

Trotz sofortiger Reanimation konnte der Regaarzt nur noch den Tod des jungen Schweizers feststellen. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen, wie es zum tödlichen Unfall kam. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

«Die Zahl der Einsätze hat kontinuierlich zugenommen»
In Momenten, in denen das Leben aus den Fugen gerät, steht das Kriseninterventionsteam den Betroffenen zur Seite. Vanessa Schafhauser-Kindle gewährt Einblicke in die wertvolle Arbeit des KITs.
30.03.2025
Abo
2023 geschahen 6456 Unfälle, die bei den Versicherern registriert wurden. Die Zahl sank um 4 Prozent – und damit auf einen neuen Tiefstwert.
04.12.2024
Abo
18.02.2024
Wettbewerb
Haupttribünen Tickets für den FC Vaduz zu gewinnen
FC Vaduz
Umfrage der Woche
Wie sollen Muslime in Liechtenstein bestattet werden?
­
­