Wir teilen – Fastenopfer Liechtenstein (Promotion)
Peru - Jugendaktion «föranand»
Im Rahmen der Jugendaktion «föranand» setzt sich dieses Jahr die Realschule Balzers mit grossem Einsatz für bedürftige Kinder in Peru ein. In der Adventszeit wurden «Krömle» gebacken, ein Weihnachtskino für Kinder der Primarschule organisiert sowie allerlei Selbstgemachtes am Balzner Adventszauber verkauft. Für den Frühling sind ein Sponsorenschwimmen sowie weitere Aktionen geplant. Mit dem Erlös unterstützen die Schülerinnen und Schüler das Projekt «Cuna Jardin» von Los Solidarios de Liechtenstein.
Hoffnung auf eine bessere Zukunft
Immer noch leben Millionen von Menschen in Peru in grosser Armut. Besonders die Bevölkerung in den ländlichen Regionen des Andenstaates leidet unter der Ungleichheit, dem niedrigen Bildungsniveau sowie tiefen Löhnen bei niedriger Kaufkraft. Durch fehlenden Zugang zu sauberem Wasser und unzureichender sanitärer Infrastruktur halten sich gesundheitliche Probleme hartnäckig.
80 000 Kinder sterben jährlich in Lateinamerika an den Folgen von häuslicher Gewalt. Peru zählt zu den Ländern der Region mit den höchsten Zahlen.
Mit dem Projekt «Cuna Jardin» setzt sich Los Solidarios dafür ein, Ursachen und strukturelle Probleme der Armut zu bekämpfen. In der Kindertagesstätte werden über 100 Kinder betreut und medizinisch versorgt. Zudem wird wertvolle Präventions- und Unterstützungsarbeit bei schwierigen familiären Situationen geleistet. So werden notleidende Familien langfristig entlastet und Kinder können Hoffnung auf eine bessere Zukunft schöpfen. Die Realschule Balzers unterstützt in Zusammenarbeit mit «Wir Teilen» dieses Projekt.
Mit jeder Spende unterstützt man den solidarischen Einsatz der Jugendlichen und ermöglicht vielen Kindern und Familien in Peru zu besseren Lebensbedingungen. «Wir Teilen» in Zusammenarbeit mit Los Solidarios de Liechtenstein.
Kontakt
Das Spendenkonto von Wir Teilen Fastenopfer Liechtenstein ist eingerichtet bei Liechtensteinische Landesbank AG, Vaduz Konto: 218.075.56; Clearing Nr. 8800; IBAN LI80 0880 0000 0218 0755 6
Schlagwörter
-
Liechtensteinische Landesbank AG
-
Realschule Balzers
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben
Kleines Vademecum für Kommentarschreiber
Wie ein Kommentar veröffentlicht wird – und warum nicht.
Wir halten dafür: Wer sich an den gedeckten Tisch setzt, hat sich zu benehmen. Selbstverständlich darf an der gebotenen Kost gemäkelt und rumgestochert werden. Aber keinesfalls gerülpst oder gefurzt.
Der Gastgeber bestimmt, was für ihn die Anstandsregeln sind, und ab wo sie überschritten werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun; jedem Kommentarschreiber ist es freigestellt, seine Meinung auf seinem eigenen Blog zu veröffentlichen.
Jeder Artikel, der auf vaterland.li erscheint, ist namentlich gezeichnet. Deshalb werden wir zukünftig die Verwendung von Pseudonymen – ausser, es liegen triftige Gründe vor – nicht mehr dulden.
Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht. Darüber wird keine Korrespondenz geführt. Wiederholungstäter werden auf die Blacklist gesetzt; weitere Kommentare von ihnen wandern direkt in den Papierkorb.
Es ist vor allem im Internet so, dass zu grosse Freiheit und der Schutz durch Anonymität leider nicht allen guttut. Deshalb müssen Massnahmen ergriffen werden, um diejenigen zu schützen, die an einem Austausch von Argumenten oder Meinungen ernsthaft interessiert sind.
Bei der Veröffentlichung hilft ungemein, wenn sich der Kommentar auf den Inhalt des Artikels bezieht, im besten Fall sogar Argumente anführt. Unqualifizierte und allgemeine Pöbeleien werden nicht geduldet. Infights zwischen Kommentarschreibern nur sehr begrenzt.
Damit verhindern wir, dass sich seriöse Kommentatoren abwenden, weil sie nicht im Umfeld einer lautstarken Stammtischrauferei auftauchen möchten.
Wir teilen manchmal hart aus, wir stecken auch problemlos ein. Aber unser Austeilen ist immer argumentativ abgestützt. Das ist auch bei Repliken zu beachten.
Wenn Sie dieses Vademecum nicht beachten, ist das die letzte Warnung. Sollte auch Ihr nächster Kommentar nicht diesen Regeln entsprechen, kommen Sie auf die Blacklist.
Redaktion Vaterland.li
Diese Regeln haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.zackbum.ch übernommen.