Promotion
Bendura Bank AG mit neuer Strategie und ausgezeichnetem Halbjahresergebnis im Aufwind
Nach einem der besten Geschäftsergebnisse seit Bestehen der Bank im vergangenen Jahr, setzt die Bendura Bank auch im ersten Halbjahr 2024 ihren Erfolgskurs fort. Der Bruttoertrag konnte gegenüber der Vorjahresperiode gehalten werden, während der Geschäftsaufwand im gleichen Zeitraum um 5 Prozent auf 18,6 Millionen Franken anstieg. Zudem konnte die Bank einen ausserordentlich hohen Zufluss an Neugeldern verzeichnen und somit die betreuten Kundenvermögen (AuM) deutlich steigern.
Einer der Hauptgründe für dieses ausgezeichnete Ergebnis ist, dass die Bendura Bank aufgrund ihrer Professionalität und Unabhängigkeit trotz zunehmender Komplexität und steigenden Herausforderungen im Finanzsektor ihren Kunden flexible und massgeschneiderte Lösungen bietet. Zudem trägt die Implementierung der neuen Strategie der Bank trägt erste Früchte. «2023 haben wir mit Hilfe aller Mitarbeitenden einen Strategieprozess zur langfristigen strategischen Weichenstellung der Bank gestartet. Anfang dieses Jahres haben wir mit der Umsetzung gestartet, um unsere Bank gemeinsam in eine noch erfolgreichere Zukunft zu führen», so CEO Markus Federspiel.
Wachstum in Asien und Liechtenstein
Auch der bereits sehr erfolgreiche asiatische Markt wurde weiter ausgebaut. So wurde das Portfolio der Bendura Bank um die in Hongkong ansässige Bendura Wealth Management (Hong Kong) Limited erweitert, um den Kundinnen und Kunden in Asien vor Ort ein breiteres Spektrum an Dienstleistungen anbieten zu können.
Der Ausbau der Marke in Asien bedeutet aber keineswegs Stillstand am Hauptsitz in Liechtenstein. Mit der neuen Strategie wurden auch angepasste Zielmärkte definiert, was sich in den kommenden Jahren positiv auf das Wachstum der Bendura Bank in Gamprin-Bendern auswirken wird, sowohl in Bezug auf den Gewinn als auch auf die Anzahl der Mitarbeitenden.
Mitarbeiter sind das grösste Kapital
Gesundes Wachstum funktioniert laut CEO Markus Federspiel nur mit den richtigen Talenten. «Unsere Mitarbeiter sind unser grösstes Kapital. Wer für die Bendura Bank arbeitet, leistet einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg eines der grössten Finanzinstituten des Landes – es kommt auf jeden Einzelnen an».
Als attraktiver Arbeitgeber in der Region mit dynamischem Arbeitsumfeld spricht die Bank engagierte und leistungsorientierte Mitarbeitende an. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld. Des Weiteren können sich Mitarbeitende dank eines attraktiven Beteiligungsmodells direkt am Unternehmenserfolg beteiligen und zu Miteigentümer der Bank werden. Das macht das Institut zu einem einzigartigen Haus von Unternehmer für Unternehmer.
Über die Bendura Bank AG:
Die 1998 gegründete Bank bietet vermögenden Unternehmerfamilien und wohlhabenden Privatpersonen massgeschneiderte Finanzdienstleistungen, wie Vermögensverwaltung, Anlageberatung, Finanzierungen, Wertpapieremission sowie das Auflegen und die Administration von Investmentfonds an. Unabhängigkeit, die an den Tag gelegte Professionalität sowie herausragende Sprachkompetenz sind das Fundament des Erfolges der Bank. Neben dem Hauptsitz in Liechtenstein, eröffnete das Finanzinstitut 2018 eine Repräsentanz in Hongkong. Ende 2023 ist das Portfolio der Bank um die Bendura Wealth Management (Hongkong) Ltd. sowie die Bendura Service Gmbh mit Sitz in Wien erweitert worden.
Mehr Informationen finden Sie unter: www.bendura.li
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben
Kleines Vademecum für Kommentarschreiber
Wie ein Kommentar veröffentlicht wird – und warum nicht.
Wir halten dafür: Wer sich an den gedeckten Tisch setzt, hat sich zu benehmen. Selbstverständlich darf an der gebotenen Kost gemäkelt und rumgestochert werden. Aber keinesfalls gerülpst oder gefurzt.
Der Gastgeber bestimmt, was für ihn die Anstandsregeln sind, und ab wo sie überschritten werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun; jedem Kommentarschreiber ist es freigestellt, seine Meinung auf seinem eigenen Blog zu veröffentlichen.
Jeder Artikel, der auf vaterland.li erscheint, ist namentlich gezeichnet. Deshalb werden wir zukünftig die Verwendung von Pseudonymen – ausser, es liegen triftige Gründe vor – nicht mehr dulden.
Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht. Darüber wird keine Korrespondenz geführt. Wiederholungstäter werden auf die Blacklist gesetzt; weitere Kommentare von ihnen wandern direkt in den Papierkorb.
Es ist vor allem im Internet so, dass zu grosse Freiheit und der Schutz durch Anonymität leider nicht allen guttut. Deshalb müssen Massnahmen ergriffen werden, um diejenigen zu schützen, die an einem Austausch von Argumenten oder Meinungen ernsthaft interessiert sind.
Bei der Veröffentlichung hilft ungemein, wenn sich der Kommentar auf den Inhalt des Artikels bezieht, im besten Fall sogar Argumente anführt. Unqualifizierte und allgemeine Pöbeleien werden nicht geduldet. Infights zwischen Kommentarschreibern nur sehr begrenzt.
Damit verhindern wir, dass sich seriöse Kommentatoren abwenden, weil sie nicht im Umfeld einer lautstarken Stammtischrauferei auftauchen möchten.
Wir teilen manchmal hart aus, wir stecken auch problemlos ein. Aber unser Austeilen ist immer argumentativ abgestützt. Das ist auch bei Repliken zu beachten.
Wenn Sie dieses Vademecum nicht beachten, ist das die letzte Warnung. Sollte auch Ihr nächster Kommentar nicht diesen Regeln entsprechen, kommen Sie auf die Blacklist.
Redaktion Vaterland.li
Diese Regeln haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.zackbum.ch übernommen.