­
­
­
­
Nachfolgesuche für Robert Vogt läuft

Übergangsbesetzung in der Chirurgie des Landesspitals

Das Landesspital infomriert darüber, dass die vollständige Abdeckung in den orthopädisch-traumatologischen Einsatzgebieten auch nach dem Abgang von Chefarzt Robert Vogt vorübergehend gesichert ist.
Landesspital
Aussenaufnahme des Liechtensteiner Landesspitals (Bild: Sven Beham)

 Dr. med. Jörg Schneider, Facharzt für Allgemeine Chirurgie und Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates, wird ab Juni 2022 das Team des Landesspitals verstärken. Diese Lösung wurde mit dem Kooperationspartner Kantonsspital Graubünden im Sinne einer Übergangsbesetzung vereinbart. Schneider ist derzeit im Kantonsspital Graubünden im Team der Unfallchirurgie tätig. Er ist ein erfahrener Chirurg und verfügt sowohl über einen Facharzttitel der Allgemeinen Chirurgie als auch für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates der FMH Schweiz.

Das Landesspital bietet mit sieben Kaderärzten weiterhin das gesamte Spektrum der chirurgischen, orthopädischen und traumatologischen Leistungen an. Der reibungslose und lückenlose Übergang in den chirurgischen Angeboten ist somit gewährleistet. 

Der Rekrutierungsprozess für eine dauerhafte Nachfolgelösung von Dr. Robert Vogt läuft. Kandidatinnen und Kandidaten mit sehr guten Leistungsausweisen haben ihre Bewerbungen eingereicht und durchlaufen derzeit ein mehrstufiges Auswahlverfahren. Die Nachbesetzung dieser Schlüsselposition erfolgt mit grosser Sorgfalt und Umsicht. Dr. Robert Vogt hat in den letzten vier Jahren den Fachbereich Orthopädie und Traumatologie professionell und nach Schweizer Qualitätsrichtlinien aufgebaut. (pd)

Mehr zum Thema:

Landtag, Vaduz

Abgang von Chefarzt Vogt bereitet Abgeordneten Sorgen

Robert Vogt in Vaduz

Landesspital: Es wird eng ohne Liechtenstein-Bonus

Robert Vogt verlässt Landesspital

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Koordinierungsgruppe zur Istanbul-Konvention: Die Regierung nimmt Jahresbericht 2023/24 zur Kenntnis.
17.12.2024
Jahresbericht zur Istanbul-Konvention
Die Koordinierungsgruppe schlägt zwei Massnahmen vor: Die Sprechstunde im Landesspital soll nachhaltig finanziert werden und die Einführung der Schweizer Notfallnummer für Gewaltopfer geprüft werden.
17.12.2024
­
­