­
­
­
­

Wirtschaftskammer trifft auf die Finanzwelt

Die Jahresversammlung der Wirtschaftskammer am Freitagabend stand im Zeichen der Zusammenarbeit der Wirtschaft und der Finanzwelt. Dass diese Zusammenarbeit gut funktioniert und Früchte trägt, wurde von beiden Seiten bekräftigt.

Triesen. ? «Wie eng die Wirtschaftswelt mit der Finanzwelt verbunden, ja sogar verwoben ist, hat sich in den letzten Jahren mehrmals gezeigt», begann Arnold Matt, Präsident der Wirtschaftskammer Liechtenstein, seine Ansprache anlässlich der Delegiertenversammlung. Die Wirtschaftskrise der Jahre 2008 und 2009 sei schliesslich von der Finanzwelt ausgegangen und habe alle wirtschaftlichen Bereiche und Branchen erfasst. Dies sei auch ein Grund gewesen, die Veranstaltung in den Räumlichkeiten der VP Bank in Triesen abzuhalten.

Vorteile bieten, Nutzen mehren

Die Wirtschaftskammer sei bestrebt, ihren angeschlossenen Unternehmen Vorteile zu bieten und den Nutzen zu mehren. «Dieser Strategie haben wir uns seit dem Jahr 2000 verschrieben», sagte Matt und versicherte, dass sich die Wirtschafskammer weiterhin für die Standortattraktivität Liechtensteins einsetzen werde. (jgr)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Samstag, 12.April 2014.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Sonderserie – Bauberufe mit Zukunft
In der Serie «Bauberufe mit Zukunft» im Liechtensteiner Vaterland erzählt Isabell Schädler, stellvertretende Geschäftsführerin der Wirtschaftskammer Liechtenstein, was das Baugewerbe beschäftigt.
08.10.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 9 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­