­
­
­
­

Steuersünder-CD ein Flop?

Die bayerische Steuersünder-CD ist für den deutschen Fiskus womöglich weniger wert als zunächst erwartet: Die «Süddeutsche Zeitung» berichtet am Donnerstag unter Berufung auf «Kreise» der bayerischen Finanzbehörde, Experten seien bisher enttäuscht von den Daten.

München. – Im Münchener Finanzministerium hat man erst begonnen, die dem deutschen Bundesland Bayern angebotene CD mit gestohlenen ausländischen Bankdaten auszuwerten. Im Fall der dem Land Nordrhein-Westfalen angebotenen CD mit gestohlenen Daten der Schweizer Grossbank Credit Suisse hat die Auswertung dagegen bereits Ergebnisse gezeitigt, nach deutschen Medienberichten in Form von Razzien in mehreren Bundesländern. (wfr)
 

Dossiers:

Datenklau

Bankgeheimnis

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Ein neuer, mutmasslicher Vorstoss der US-Sanktionsbehörde Ofac bei UBS wirft heikle staats- und strafrechtliche Fragen auf. Und er dürfte den Druck auf das Anwaltsgeheimnis erhöhen.
19.11.2024
Abo
Bei der Erhöhung des Pendlerabzugs im Kanton St.Gallen ist es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Befürwortern und Gegnern gekommen. Schliesslich obsiegte das Ja-Lager knapp. Regierungsrat Marc Mächler hätte mit einem deutlicheren Resultat gerechnet.
23.11.2024
AboReaktion auf Radio-L-Interview
Die bilateralen Beziehungen zwischen den USA und Liechtenstein seien «sehr stark», so Botschafter Scott C. Miller. «Politische Manöver» im Zusammenhang mit den OFAC-Listen hält er für deplatziert.
05.11.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «ABBA Gold - The Concert Show» zu gewinnen
ABBA Gold
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Braucht es fixe Abstimmungssonntage in Liechtenstein?
vor 15 Stunden
­
­