Post stösst Werbeverkauf wieder ab
Im Rahmen der Fokussierung der Liechtensteinischen Post auf ihre Kernkompetenzen hat der Verwaltungsrat entschieden, den Geschäftsbereich LIEmedien zu veräussern. Der Geschäftsbereich wird von der Firma creativeservice ag in Schaan übernommen. Der Werbeverkauf war erst vor wenigen Jahren aufgebaut worden.
Schaan. - Der Entscheid für den Verkauf des Geschäftsbereichs LIEmedien an die creativeservice ag mit Sitz in Schaan fiel an der Verwaltungsratssitzung vom 14. April, wie die Post einen guten Monat später bekannt gab. Inhaber und Geschäftsführer der creativeservice ag ist Bernhard Elkuch, der am 31. März 2014 nach acht Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen aus der Post AG ausgeschieden ist.
Weiterführung mit Zusatzdienstleistungen
Der Geschäftsbereich LIEmedien ist per 1. Mai operativ an die creativeservice ag übergegangen. Firmeninhaber Bernhard Elkuch werde dieses Geschäftsfeld als ein wesentliches Standbein seiner neuen Firma ausbauen und weitere Zusatzservices rund um das Thema Werbeberatung und Verkauf von physischen und digitalen Inhalten anbieten, heisst es in der Mitteilung. Elkuch werde zudem die Post weiterhin im Verkauf von digitalen Dienstleistungen auf dem Markt Schweiz unterstützen. (pd)
Schlagwörter
-
Ludwig Elkuch AG