­
­
­
­

Generationenwechsel bei Franz Elkuch AG

Beim Industriebetrieb Franz Elkuch AG in Salez hat diesen Monat ein Führungswechsel stattgefunden. Nach Roland Elkuch übernimmt mit Mario und Damian Elkuch die dritte Generation die Führung des Nischenanbieters von Kabelschutzbögen und Spezialformteilen, wie die Liechtensteiner Unternehmerfamilie am Dienstagnachmittag bekannt gab.

Salez. - Die Franz Elkuch AG war 1965 in Schellenberg gegründet worden. In den vergangenen drei Jahrzehnten hat Roland Elkuch die Entwicklung stark vorangetrieben. Heute beliefert das KMU namhafte Telekommunikations- und Energieversorgungsunternehmen in Europa, unter anderem die Deutsche Telekom. Roland Elkuch konzentriere sich zukünftig als Präsident des Verwaltungsrates vor allem auf die strategischen Bereiche der Produktentwicklung und des Key Account Managements sowie auf den Ausbau neuer Märkte, heisst es. (pd/ach)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Edgar Oehler, eine prägende Figur der Schweizer Wirtschaft, ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Der langjährige Chef der AFG Arbonia-Forster-Gruppe hinterlässt Spuren in der Ostschweizer Industrie und Politik. SVP-Nationalrat Michael Götte blickt auf seine Zeit mit seinem Mentor Oehler zurück.
13.03.2025
AboGenerationenwechsel
Seit 2023 ist Andreas Schmid der neue Inhaber der Negele Automobile AG. Gründer Ivo Negele freut sich, dass die Garage in fachkundige Hände gegangen ist.
27.02.2025
AboGenerationenwechsel
Helmut Verling prüfte mehrere Optionen zur Unternehmensübergabe, bevor Sohn Stefan Verling das Architekturbüro übernahm.
31.01.2025
Wettbewerb
2x2 Tickets für «Julia Brandner: Calm your tits Tour» zu gewinnen
Julia Brandner: Calm your tits Tour
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zum Ende von Radio Liechtenstein?
­
­