Staatsfeiertag 2014: Erste Bilanz ist positiv
Trotz des wechselhaften Wetters zieht das Organisationskomitee des Staatsfeiertages 2014 eine erste positive Bilanz. Schätzungen gehen von 20'000 bis 25'000 Gästen beim Volksfest aus.
Vaduz. - Der offizielle Staatsakt am Vormittag ging, trotz ein paar Regentropfen, reibungslos über die Bühne. Der Aperitif beim Schloss Vaduz, welcher von Fürst Hans-Adam II. und Fürstin Marie von und zu Liechtenstein gegeben wurde, konnte bei idealen äusseren Bedingungen stattfinden. Das OK geht in seiner Schätzung von rund 2000 Gästen beim Vormittagsprogramm aus.
Keine Zwischenfälle
Das Volksfest am Nachmittag startete bei idealen Bedingungen, was dazu führte, dass bereits am frühen Nachmittag viele Gäste das Angebot der 40 liechtensteinischen Vereine und zahlreichen Standbetreiber nutzen. Auch das Unterhaltungsangebot wurde sehr gut angenommen.
Das Organisationskomitee des Staatsfeiertags geht in einer ersten Schätzung von 20'000 bis 25'000 Gästen beim Volksfest aus. Auch aus polizeilicher Sicht gab es bis 21.30 Uhr keine nennenswerten Zwischenfälle zu vermelden. (pd)
Schlagwörter
-
S.D. Fürst Hans Adam II.
-
Schloss Vaduz