­
­
­
­

Regierung bestellt neuen Regierungssekretär

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 26. Oktober Horst Schädler aus Eschen zum neuen Regierungssekretär bestellt. Er folgt in dieser Funktion auf den bisherigen Amtsinhaber Norbert Hemmerle, welcher im kommenden Jahr von der Möglichkeit des vorzeitigen Altersrücktritts Gebrauch machen wird.

Vaduz. – Horst Schädler absolvierte an der Hochschule St. Gallen ein rechtswissenschaftliches Studium, welches er im Jahre 1989 mit dem Lizentiat erfolgreich abschloss. Im Anschluss an eine Tätigkeit als Assistent an der Hochschule St. Gallen und einem Sprachaufenthalt in London erfolgte sein Eintritt in die Landesverwaltung.

Zuerst bestellte ihn die Regierung im Jahre 1991 zum diplomatischen Mitarbeiter beim Amt für Auswärtige Angelegenheiten. Es folgte eine Anstellung als Mitarbeiter der Regierung ab Mitte 1995 und anschliessend als Leiter der Stabsstelle EWR. Dazwischen erlangte er die Rechtsanwaltsbefähigung und erwarb das Zertifikat im europäischen Recht an der HSG in St. Gallen.

Anfangs 1998 bis Mitte 2001 leitete er das Ausländer- und Passamt. Im Anschluss an eine Tätigkeit in der Privatwirtschaft bestellte die Regierung Horst Schädler im Jahre 2005 zum Ressortsekretär des Regierungschef- Stellvertreters. Seit März 2009 bis zum heutigen Tag bekleidet er die Funktion des persönlichen Mitarbeiters des Regierungschefs. Der Amtsantritt erfolgt am 1. Mai 2011. (pafl)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Ein Liechtensteiner Team nahm erstmals am Efta-Gerichtshofs-Moot-Court in Oslo teil.
21.03.2025
Premiere
Vom 14. bis zum 16. März hat erstmals ein dreiköpfiges Liechtensteiner Team am EEA (EWR)-Moot Court in Oslo teilgenommen. Dies ist ein Wettbewerb, bei dem ein EFTA-Gerichtshofsverfahren simuliert wird
21.03.2025
Abo
Am 23. und 24. Januar reiste die Regierungsrätin auf Einladung ihrer Amtskollegin Imma Tor Faus nach Andorra. Im Zentrum der Gespräche standen die geopolitische Lage, die Beziehungen zur EU und die Zusammenarbeit in internationalen Organisationen.
26.01.2025
Wettbewerb
Fürstenhütchen | limitierte Art-Edition by Carolina Tomaselli zu ...
FüHü Art Edition 2025
vor 7 Stunden
Umfrage der Woche
Braucht es die Zeitumstellung?
­
­