­
­
­
­

Musikschulkonzert mit 200 Sängern

Die Liechtensteinische Musikschule wird heuer 50. Mit «be Choir ? Vocal Power on Stage» fand am Freitag in Eschen ein Höhepunkt der diesjährigen Feierlichkeiten statt. An die 200 Sängerinnen und Sänger standen auf der Bühne.

Eschen. ? Nicht alltäglich: Im Eingangsbereich des Eschner Gemeindesaals drängten sich bereits früh die Besucherscharen, und so dauerte es auch nicht lange, bis der hintere Teil des Saals für die stolzen Angehörigen der Stars des Abends freigegeben wurde. Die Stars waren Schülerinnen und Schüler der Realschule Balzers, der Real- und Oberschule Vaduz, des Liechtensteinischen Gymnasiums und der Liechtensteinischen Musikschule, welche an diesem Gemeinschaftsprojekt teilnahmen. Das Ergebnis dieses Projektes konnte sich sehen und vor allem hören lassen. Instrumental begleitet wurden die Sänger von Saxofon, Trompete, Posaune, Piano, Bass und Schlagzeug, welche von Lehrern der Musikschule gespielt wurden. (khm)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Montag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboVon Klassik bis Pop
Schüler des Liechtensteinischen Gymnasiums sorgen heute Abend mit ihrem Adventskonzert für besinnliche Stimmung und unterstützen gleichzeitig ein Dorf in Rumänien.
19.12.2024
Abo
Schülerinnen und Schüler des Liechtensteinischen Gymnasiums sorgen heute Abend mit ihrem Adventskonzert für besinnliche Stimmung und unterstützen gleichzeitig ein Dorf in Rumänien, mit dem die Schule bereits seit vielen Jahr eng verbunden ist.
18.12.2024
Abo
Das Amt für Umwelt gestaltete einen interaktiven Abend unter dem Motto «Unsere Umwelt gibt den Takt an».
12.11.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­