­
­
­
­

«Liechtenstein im Aufbau»: Zentrum von Balzers

Derzeit wird fertiggestellt: der neugestaltete Balzner Gemeindesaal im Zentrum von Balzers.

Neu am Gemeindesaal Balzers ist, dass in Zukunft der grosse und der kleine Saal im Obergeschoss unabhängig voneinander genutzt werden können. Vor den Umbauarbeiten war das nicht möglich, da die Säle über keine separaten Zugänge verfügten und es weder im Ober- noch im Untergeschoss vollständige Toilettenanlagen gegeben hatte. Der Umbau hat diese Mängel nun behoben.
Am grossen Saal hat sich nichts geändert. Auch abgebrochen werden musste einzig der hintere Teil des Foyers. Nötig war dies, damit Platz für eine neue, gerade Treppe und einen neuen Lift zum kleinen Saal geschaffen werden konnte. Das macht in Zukunft den Zugang, der jetzt auch über einen eigenen Eingang möglich ist, einfacher. Das Foyer wurde erneuert und kann mit einer Glaswand je nach Bedarf auch in zwei Räume getrennt werden. Der Grossteil der Umbaukosten, die mit fünf Millionen Franken budgetiert waren, ist allerdings in die Neugestaltung der beiden Küchen geflossen, die allen Anforderungen der modernen Gastronomie gerecht werden.

Mit der Serie «Liechtenstein im Aufbau» informiert «Vaterland»-Online in loser Folge über aktuelle Bauprojekte im Land. Die Beiträge sollen die wichtigsten Eckpfeiler in Liechtensteins Bauwesen darstellen und auch Bezug zur «Vaterland»-Online-Serie «Liechtenstein im Abbruch» nehmen.

 

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboIm Interview
03.09.2024
Update zum Bauprojekt
Ein unterlegenes Architekturbüro hat Beschwerde eingereicht. Diese wird nun von der Beschwerdekommission für Verwaltungsangelegenheiten geprüft.
28.03.2025
AboClarissa Rhomberg im Interview
Die Bauindustrie steht aktuell vor der Herausforderung, ressourcenschonend und doch wirtschaftlich zu arbeiten. Der Verein Zirkulie sieht die Lösung in der Kreislaufwirtschaft.
05.04.2024
Wettbewerb
Diverse Preise des Liechtensteiner Eishockey Nationalteams zu gewinnen
Eishockey Liechtenstein
Umfrage der Woche
Wie finden Sie den neuen Standort des «Astronauten»-Kunstwerks im Städtle?
­
­