­
­
­
­

Ein Hund nach Bissattacke eingeschläfert

Die Ermittlungen zum Hundebiss-Vorfall in Triesenberg vom Juli sind noch nicht abgeschlossen. Ein Hund wurde eingeschläfert. Was mit dem zweiten in der Attacke involvierten Hund geschieht, ist noch offen, wie aus der Beantwortung einer Kleinen Anfrage im Landtag hervorgeht.

Vaduz/Triesenberg. ? Der Hundeangriff ereignete sich am 21. Juli in Triesenberg. Ein jugendliches Mädchen spielte mit einer Freundin in der Nähe ihres Hauses, als sie von zwei Hunden angegriffen und schwer verletzt wurde. Der Fall ist beim Amt für Lebensmittelkontrolle und Veterinärwesen (ALKVW) noch hängig. Ein Hund wurde auf Eigenitiative des Hundebesitzers eingeschläfert. DU-Abgeordneter Harry Quaderer wollte anhand einer Kleinen Anfrage im Landtag von der Regierung wissen, wie die Behörden in diesem Fall vorgegangen sind und was für Konsequenzen der Vorfall nach sich ziehen wird. (manu)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Nach wochenlangem Widerstand konnten südkoreanische Behörden am Mittwoch den amtsenthobenen Präsidenten Yoon Suk-yeol festnehmen. Unterdessen geraten weitere Details ans Tageslicht, die offenbaren: Dieser Mann hätte vor wenig zurückgeschreckt.
15.01.2025
Abo
15.10.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­