­
­
­
­

Fürstin gibt Amt als Rot-Kreuz-Präsidentin ab

Fürstin Marie dankte an der Mitgliederversammlung des Liechtensteinischen Roten Kreuzes allen, die sich 2013 für die Organisation engagiert hatten. Zudem gab sie am Dienstagabend bekannt, dass es ihre letzte Versammlung als Präsidentin war ? Erbprinzessin Sophie wird das Amt 2015 übernehmen.

Vaduz. - Wie wichtig das Liechtensteinische Rote Kreuz (LRK) ist, zeigte der Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres auf. Knapp 1500 Einsätze hatte beispielsweise der Rettungsdient, 86 mehr als noch im Vorjahr. Besonders freute sich Fürstin Marie, dass im Herbst 2013 dank Spendern ein neues Rettungsfahrzeug erworben werden konnte, das dem neuesten Stand der Technik, der Sicherheit und des Komforts für den Patienten entspricht. Im Kinderheim Gamander konnten 2013 elf Gruppen aus Osteuropa einen Erholungsaufenthalt in Liechtenstein verbringen. Weiter dankte die LRK-Präsidentin Fürstin Marie der Mütter- und Väterberatung und dem Blutspendedienst, der Blut von 974 Spendern entgegennehmen konnte, darunter 110 neue Spender. (ah)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
In Israel ist die Freude über den Waffenstillstand wegen vieler Unklarheiten den Tag über verhalten. Am Abend übergibt die Hamas die ersten drei Frauen an das Rote Kreuz.
19.01.2025
Ehrungen der Blutspender
Von Katastrophen bis hin zur Eröffnung eines neuen Zentrums für Familien: Das Liechtensteinische Rote Kreuz blickte gestern im Rahmen der Mitgliederversammlung im Rathaussaal Vaduz auf ein ereignisvolles Jahr zurück. Die Blutspenderinnen und Blutspender wurden geehrt.
07.05.2024
Abo
Die Stärkung des humanitären Völkerrechts und der humanitären Bewegung stand im Zentrum der 34. Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondkonferenz in Genf.
04.11.2024
Wettbewerb
3x2 Haupttribünen Tickets für den FC Vaduz zu gewinnen
FC Vaduz
vor 2 Stunden
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Braucht es eine landesweite Regelung für private Feuerwerke?
­
­