­
­
­
­

Philipp Elkuch neues Mitglied in der Energiekommission

Am vergangenen Donnerstag, 5. November, hielt die Energiekommission die erste Sitzung in ihrer neuen Besetzung ab. Für das ausscheidende Mitglied, Hagen Pöhnert, wurde per 1. November 2009 der Liechtensteiner Philipp Elkuch von der Regierung in die Energiekommission gewählt.

Vaduz. - Philipp Elkuch ist in seiner Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung des weltweit tätigen Energie Consulting- und Ingenieurunternehmen Pöyry Group bestens mit dem Thema vertraut und wird die Arbeiten der Energiekommission mit seinem Fachwissen bereichern.

Die Energiekommission berät die Regierung in allen energiepolitischen Belangen. Sie beobachtet das energiepolitische Umfeld sowie die technologische Entwicklung im Energiebereich und überwacht laufend die Massnahmen gemäss Energieeffizienzgesetz im Hinblick auf ihre Zielerreichung. Als wichtiger Meilenstein konnte an der Sitzung vom vergangenen Donnerstag der Startschuss zur Erarbeitung einer Energievision 2020 gelegt werden.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLAK-Vorsitzender im Freitagsgespräch
Zum Ende dieses Jahres wird Thomas Riegger sein Amt als Vorsitzender der Geschäftsleitung der LAK an Monica von Toggenburg übergeben und sich in den Ruhestand verabschieden.
06.03.2025
Abo
Zu einer bebilderten Zeitreise durch Vergangenheit und Gegenwart hatte der Seniorentreff gestern Nachmittag in Gamprin eingeladen.
14.04.2025
AboZeitreise durch das Dorf
Am Montagnachmittag hat der Seniorentreff in Gamprin zu einer bebilderten Zeitreise durch Vergangenheit und Gegenwart eingeladen.
14.04.2025
Wettbewerb
Haupttribünen Tickets für den FC Vaduz zu gewinnen
FC Vaduz
Umfrage der Woche
Wie sollen Muslime in Liechtenstein bestattet werden?
­
­