­
­
­
­

Erster Arbeitstag für Spitaldirektor Derungs

Am Montag startet Daniel Derungs vollamtlich in seiner Funktion als neuer Spitaldirektor des Liechtensteinischen Landesspitals. Über die Neuausrichtung werden Regierung und Stiftungsrat voraussichtlich Ende Oktober informieren.

Vaduz. - Derungs wurde im Frühjahr dieses Jahres vom Stiftungsrat gewählt und arbeitete sich seit Juli im Teilamt in seine neue Aufgabe ein. Inzwischen konnte er sich gemäss Mitteilung einen «guten Überblick über die Herausforderungen am Landesspital verschaffen» und zahlreiche Gespräche mit
verschiedensten Vertretern in Liechtenstein führen.

Neue Strategie bis Ende Oktober 

Derungs war auch in den Prozess zur strategischen Planung des Landesspitals involviert und steht gemäss Stiftungsratspräsident Michael Ritter voll hinter der geplanten Neuausrichtung. Regierung und Stiftungsrat werden hierzu voraussichtlich Ende Oktober informieren. Gemeinsam mit dem neuen Chefarzt Fritz Horber, der sein Amt per 1. November antreten wird, sei eine «professionelle und führungsstarke Doppelspitze am Liechtensteinischen Landesspital gesichert», ist der Stiftungsrat überzeugt. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Koordinierungsgruppe zur Istanbul-Konvention: Die Regierung nimmt Jahresbericht 2023/24 zur Kenntnis.
17.12.2024
Jahresbericht zur Istanbul-Konvention
Die Koordinierungsgruppe schlägt zwei Massnahmen vor: Die Sprechstunde im Landesspital soll nachhaltig finanziert werden und die Einführung der Schweizer Notfallnummer für Gewaltopfer geprüft werden.
17.12.2024
­
­