Tanz und Theater in Triesenberg
Die in grosser Zahl erschienenen Besucher wollten sich den Anlass nicht entgehen lassen. Vizepräsident Matthias Voigt begrüsste die Mitglieder und Freunde des FC Triesenberg und wünschte gute Unterhaltung. Dem Publikum wurde einiges geboten. Wie in jedem Jahr wurde der Abend mit einer Theateraufführung eröffnet.
Lustiges Chaos
Das Stück «Sturmfrei» erzählte die Geschichte von Remo Müller, einem Mann, der Frau, Geld und Arbeit verloren hat. Um ihm wieder auf die Beine zu helfen, will ein Freund sein Haus an drei Frauen untervermieten. Herr Müller hält aber zu Beginn wenig davon. Als schliesslich auch noch der Postbote eine Party im Haus veranstalten will und die Nachbarin zum Putzen vorbeikommt, ist das Chaos perfekt.
Die Zuschauer honorierten die lustige Darbietung der Laienschauspieler des FC Triesenberg unter der Leitung von Elda Sele mit grossem Applaus. Mit dem Theaterstück war der Unterhaltungsabend aber natürlich noch nicht zu Ende. Es folgte eine Darbietung der Junioren sowie der Aktiven des Fussballklubs.
Musik und Artistik
Die Junioren zeigte im Hinblick auf die Fussballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika eine unterhaltsame Show, die vom Schwarzen Kontinent geprägt war. Als Affen, Tiger oder Krokodile verkleidet, begeisterten die jungen Kicker das Publikum mit Tanz, Akrobatik und Ballkunststückchen. Vom begeisterten Publikum zu einer Zugabe angespornt führten die Junioren ihren Tanz zum Fliegersong sogar zwei Mal auf.
Im Anschluss wurde die Verlosung der Tombola durchgeführt, bei der es zahlreich tolle Preise zu gewinnen gab. Noch lange nach Ende der Vorführungen war die Stimmung im Triesenberger Gemeindesaal ausgezeichnet. Die Band Steinwand Echo sorgte für beste Unterhaltung und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. (lam)
Schlagwörter
-
FC Triesenberg
Ähnliche Artikel
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
19.11.2024