Promotion
Regierungschef Daniel Risch besucht das Home of Finance
Schon in seiner Funktion als Wirtschaftsminister war es Daniel Risch wichtig, den Puls des Wirtschaftsstandortes Liechtenstein zu spüren. In seiner jetzigen Position als Regierungschef und Finanzminister, bleibt er seine Linie treu und sucht den Kontakt zu heimischen Branchenleadern.
Unlängst stattete er dem Home of Finance in Vaduz einen Besuch ab und liess sich über die aktuelle Situation informieren. «Mir ist es wichtig, den Puls der Finanzplatzakteure zu spüren. Dazu müssen wir den Vorteil der kurzen Wege nutzen», so Regierungschef Daniel Risch.
Für Jürg Meier, Mitbegründer der LMM Investment Controlling AG und Group Board Member war der Besuch von Regierungschef Risch eine Chance und Wertschätzung zugleich. «Für uns ist das Interesse des Finanzministers ein Zeichen von Respekt gegenüber unserer täglichen Arbeit. Gleichzeitig ist ein Austausch auf oberster Ebene sehr wertvoll und ich bin überzeugt, er bringt alle Beteiligten weiter. Ich möchte mich im Namen der gesamten Belegschaft für den wertvollen Dialog und die Zeit bei Regierungschef Daniel Risch recht herzlich bedanken».
Finanzkompetenz auf drei Kontinenten
Das Home of Finance in Vaduz steht für umfassende und individuelle Beratung und Betreuung in allen Vermögens- und Finanzfragen. Vernetzte Vermögensdienstleistungen und internationale Finanzexpertise vereint in einem Haus. Über sechzig qualifizierte Persönlichkeiten in drei sich ergänzenden Unternehmungen sind Garant für kundenorientierte Lösungen. Zum Home of Finance an der Zollstrasse 32 in Vaduz gehören die LMM Investment Controlling AG, die Factum AG Vermögensverwaltung und die Solfin Financial Service Solutions AG.
Das Dienstleistungsangebot der im Home of Finance beheimateten Unternehmungen nehmen Kunden im In- und Ausland an. Um international nahe an den Partnern zu sein, verfügt man über Büros in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Vereinigte Arabische Emirate und Australien. (Anzeige)
Kontakt:
Home of Finance
Zollstrasse 32, Vaduz
Telefon: +423 237 50 20
www.home-of-finance.li
Schlagwörter
-
Daniel Risch
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben
Kleines Vademecum für Kommentarschreiber
Wie ein Kommentar veröffentlicht wird – und warum nicht.
Wir halten dafür: Wer sich an den gedeckten Tisch setzt, hat sich zu benehmen. Selbstverständlich darf an der gebotenen Kost gemäkelt und rumgestochert werden. Aber keinesfalls gerülpst oder gefurzt.
Der Gastgeber bestimmt, was für ihn die Anstandsregeln sind, und ab wo sie überschritten werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun; jedem Kommentarschreiber ist es freigestellt, seine Meinung auf seinem eigenen Blog zu veröffentlichen.
Jeder Artikel, der auf vaterland.li erscheint, ist namentlich gezeichnet. Deshalb werden wir zukünftig die Verwendung von Pseudonymen – ausser, es liegen triftige Gründe vor – nicht mehr dulden.
Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht. Darüber wird keine Korrespondenz geführt. Wiederholungstäter werden auf die Blacklist gesetzt; weitere Kommentare von ihnen wandern direkt in den Papierkorb.
Es ist vor allem im Internet so, dass zu grosse Freiheit und der Schutz durch Anonymität leider nicht allen guttut. Deshalb müssen Massnahmen ergriffen werden, um diejenigen zu schützen, die an einem Austausch von Argumenten oder Meinungen ernsthaft interessiert sind.
Bei der Veröffentlichung hilft ungemein, wenn sich der Kommentar auf den Inhalt des Artikels bezieht, im besten Fall sogar Argumente anführt. Unqualifizierte und allgemeine Pöbeleien werden nicht geduldet. Infights zwischen Kommentarschreibern nur sehr begrenzt.
Damit verhindern wir, dass sich seriöse Kommentatoren abwenden, weil sie nicht im Umfeld einer lautstarken Stammtischrauferei auftauchen möchten.
Wir teilen manchmal hart aus, wir stecken auch problemlos ein. Aber unser Austeilen ist immer argumentativ abgestützt. Das ist auch bei Repliken zu beachten.
Wenn Sie dieses Vademecum nicht beachten, ist das die letzte Warnung. Sollte auch Ihr nächster Kommentar nicht diesen Regeln entsprechen, kommen Sie auf die Blacklist.
Redaktion Vaterland.li
Diese Regeln haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.zackbum.ch übernommen.