­
­
­
­

«Bluebones» feiern 30-jähriges Bestehen

Mit einem Jubiläumskonzert am Samstag, 29. April, im Grossen Saal, SAL, Schaan, bedanken sich die «Bluebones» bei ihren Fans für deren langjährige Treue. Die älteste aktive Rockband aus Liechtenstein mit ihren vielfältigen Stilelementen aus den Bereichen Blues, Rock, Funk, Soul und Jazz feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen.
Bluebones 2017: Günther Fritz, Thomas Graf, Märten Geiger, Gustl Pomberger, Hansjörg Frommelt, Fido Nutt, Martin Real, Anouschka Nitzlnader und Sigi Vogt (v. l.). (Bild: pd)

Grund genug für die Bluebones, ein Jubiläumskonzert unter dem Motto «Live from the living room» auf der grossen Bühne im SAL zu geben. Die Musik der Bluebones verbindet Generationen und der von purer Spiellust geprägte Sound überträgt die familiäre Wohnstuben-Atmosphäre auf den ganzen Saal mit der treuen Fan-Familie. Neben Anouschka Nitzlnader mit ihrer ausdrucksstarken «schwarzen» Stimme beeinflusst heute vor allem der neue Sänger Thomas Graf das aktuelle Repertoire der neunköpfigen Band. Seine warme, tiefe Stimme berührt Herz und Seele und hat die Bluebones für viele neue Songs inspiriert.

Mitreissender Groove
Der musikalische Kopf der Bluebones ist Gustl Pomberger, von seinen Freunden liebevoll auch «Kapellmeister» genannt. Er dirigiert die Band mit sichtbaren und auch unbemerkbaren Zeichen, sodass spontane Soloeinlagen jederzeit möglich sind. Tastenmann Märten Geiger unterstützt den rockigen Groove der Bluebones mit seinem typischen Hammond-Sound. Für zusätzliche heisse und virtuose Gitarrenklänge sorgt Sigi Vogt. Martin Real haucht mit seinen stimmungsvollen Soloeinlagen auf der Mundharmonika dem Sound so richtig die bluesige Seele ein. Saxofonist Fido Nutt verleiht mit seinen butterweichen bis schrillen Tönen der vielseitigen Musik eine weitere spezielle Note. Von den Gründungsmitgliedern noch dabei sind Schlagzeuger Hansjörg Frommelt und Bassist Günther Fritz, die bereits mehr als vier Jahrzehnte miteinander musizieren.

Die blauen Knochen
Der Name Bluebones rührt daher, dass alle Gründungsmitglieder – zwei Mediziner, ein Schreiner und ein Archäologe – in irgendeiner Weise mit Knochen (engl. «bones») zu tun hatten. Nachdem sich alle noch dazu dem Blues verschrieben hatten, drängte sich der Name Bluebones geradezu auf.
Die Bluebones werden im «Living room» auf der grossen Bühne in Schaan auch von einigen befreundeten Musikerinnen und Musikern unterstützt. Man kann sich überraschen lassen und sich schon heute die Tickets sichern.

Das Jubiläumskonzert findet am Samstag, 29. April 2017, im Grossen Saal, SAL, Schaan statt; Türöffnung um 19 Uhr, Konzertbeginn um 20.30 Uhr. Möglichkeit zu einem feinen Abendessen ab 19 Uhr gegeben. Mehr Infos und Kartenreservierung unter www.sal.li. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Mit Nova, Unavailable, Jazzitup, Unobtanium und Dog named Boo präsentieren sich heute fünf Bands der Musikschule im Schlösslekeller.
01.11.2024
AboBands on Stage am Samstag
Mit Nova, Unavailable, Jazzitup, Unobtanium und Dog named Boo präsentieren sich am Samstag fünf Bands der Musikschule im Schlösslekeller. 
01.11.2024
Abo
Nach 45 Jahren verabschiedete sich der Tangente-Gründer Karl Gassner in den Ruhestand. Zu seinem Abschied spielten Klaus Ignatzek und seine Band gross auf. Im März geht es mit neuem Geschäftsführer weiter.
01.12.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­