­
­
­
­
Alle Kämpfe mit Ippon

Lea Wyss triumphiert beim African Open Junior Judo in Casablanca

Die Judoka Lea Wyss, Vertreterin Liechtensteins, glänzte mit einer herausragenden Leistung beim African Open Junior Judo in Casablanca. Sie gewann alle ihre Kämpfe mit Ippon
Artikel anhören
Lea Wyss
Lea Wyss (Bild: LJV)

Der Höhepunkt des Tages war das Finale, in dem sich Wyss der marokkanischen Konkurrentin Douae Laouina stellte. Mit einem Ippon in weniger als 15 Sekunden sicherte sich Wyss die Goldmedaille und erklomm das oberste Treppchen des Podiums.

Das African Open Judo brachte über 140 Judokas aus 25 Ländern zusammen und gilt als wichtiger Wettkampf im internationalen Sportkalender. Dieser Sieg unterstreicht die Ambitionen von Wyss, die sich zum Ziel gesetzt hat, Liechtenstein bei den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles zu vertreten.

Doch die Wettkämpfe für Wyss sind noch nicht vorbei. Am kommenden Samstag steht sie vor einer neuen Herausforderung, wenn sie in der Senioren-Kategorie antritt. Dies wird zweifellos eine wichtige Bewährungsprobe auf ihrem Weg zum Erfolg sein.

Mit diesem Triumph feiert Liechtenstein einen bedeutenden sportlichen Erfolg und setzt dank der Hingabe und des Einsatzes von Wyss ein starkes Zeichen im Judo. (red)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
In Marokkko dominierte die Judoka ihre Gegnerinnen und gewann alle ihre Kämpfe mit Ippon.
vor 3 Stunden
Abo
Highlight dieses Jahr bildet das Finale der Schweizer Meisterschaften. Auf nächstes Jahr werden die Kleinstaatenspiele in Andorra anvisiert.
15.11.2024
­
­