­
­
­
­
Wo befinden sich die Kunstwerke der «wARTehaus»-Galerie?

Neuer Wettbewerb zur wARTehaus-Galerie

Das Vaduzer Medienhaus lädt ab heute zum Wettbewerb, bei dem die wARTehaus-Galerie-Stationen der Kunstschule erkundet werden können.
Artikel anhören
Gefragt sind die Standorte der Kunstwerke der «wARTehaus»-Galerie, die an 52 Buswartehäuschen zu finden sind. (Bild: Kunstschule Liechtenstein)

Zum 30-jährigen Bestehen realisierte die Kunstschule Liechtenstein ein künstlerisches Projekt, das 52 Buswartehäuschen in ganz Liechtenstein mit Werken aus der Bevölkerung bespielt. Insgesamt 78 Scheiben wurden mit 61 Kunstwerken von Jung und Alt verschönert. Unter den Werken finden sich Abbildungen von Malereien, Zeichnungen, Skulpturen und Fotografien, die humorvolle Motive zeigen, Bilder aus der Natur, aber auch umwelt-, sozial- und gesellschaftskritische Inputs beinhalten. Manche der Motive wurden speziell für dieses Projekt geschaffen, andere reichten bereits bestehende Arbeiten ein. Zu sehen sind Sehenswürdigkeiten wie Schloss Vaduz oder eine Kirche, Comiczeichnungen aus einem Kinderbuch oder über Handysucht, abstrakte Malereien oder verträumte Landschaftsbilder. 

Wöchentliches Ratespiel zum Jubiläum

In Zusammenhang mit dem Jubiläum lanciert das Vaduzer Medienhaus zusammen mit der Kunstschule einen Wettbewerb zu dieser «wARTehaus»-Galerie. Ab heute bis 31. August erscheint jeden Dienstag ein Inserat mit einem Foto einer Haltestelle, das eines der Kunstwerke zeigt. Dabei müssen die Leserinnen und Leser herausfinden, wo sich die Haltestelle befindet. Eine Teilnahme ist knapp eine Woche lang bis am darauffolgenden Montag unter www.vaterland.li/wettbewerbe möglich. Der Wettbewerb läuft über 12 Wochen. Die Schlussverlosung unter allen Wochengewinnern findet Ende August statt, bei der es Preise im Wert von 2000 Franken zu gewinnen gibt. Als Hauptpreis winkt ein Jahresabo der Liemobil. Weitere Preise sind Kreativkurse an der Kunstschule Liechtenstein, Halbjahres-Abos des Liechtensteiner Vaterlands, Einkaufsgutscheine der Papeterie Thöny in Vaduz sowie ein EM Keramik-Geschenkset der Keramik Werkstatt Schädler. 

Wettbewerb unter www.vaterland.li/wettbewerbe

Weitere Infos: https://www.kunstschule.li/DE/Die-Kunstschule/wARTehaus/tblid/151/Default.asp

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboKunstschul-Direktor blickt zurück
Martin Walch spricht über seine zehnjährige Tätigkeit als Direktor der Kunstschule in Nendeln und blickt insbesondere aufs 2024 zurück.   
01.01.2025
­
­