­
­
­
­

Wirtschaftskammer baut im Eiltempo

Mit einem rasant wachsenden Anbau will die Wirtschaftskammer Liechtenstein ihre Kapazität erhöhen. Zwei neue Schulungsräume sollen das wachsende Kursangebot auffangen.

Schaan. – Sie ist an ihre Grenzen gestossen, zumindest räumlich betrachtet: «Die Wirtschaftskammer leidet seit zwei Jahren an akutem Arbeitsplatzmangel sowie einer Überauslastung der Seminarräume», beschreibt Geschäftsführer Jürgen Nigg die Situation, die schliesslich dazu führte, den «Campus Wirtschaftskammer» auf den Weg zu bringen.

Platznot beheben

Denn für die Wirtschaftskammer wurde es immer problematischer, Platz für ihr wachsendes Bildungsangebot zu finden: «Äusserst schwierig gestaltete sich auch eine externe Verlegung der Seminare aufgrund von zu wenig vorhandenen, qualitativ hochstehenden Angeboten an zentraler Lage. Aktuelle Zahlen weisen auf eine überproportionale Steigerung im Seminarbereich hin und auch externe Anfragen bestätigen uns den Bedarf an dringend notwendigen Seminarräumen», erklärt Nigg. Für den Anbau investiert die Wirtschaftskammer 750?000 Franken. (ky)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe von «Wirtschaft regional».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Sonderserie – Bauberufe mit Zukunft
In der Serie «Bauberufe mit Zukunft» im Liechtensteiner Vaterland erzählt Isabell Schädler, stellvertretende Geschäftsführerin der Wirtschaftskammer Liechtenstein, was das Baugewerbe beschäftigt.
08.10.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 8 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­