Vier Liechtensteiner Banken ausgezeichnet
München. – Der «Elite-Report» zeichnete am Mittwoch in München die Elite der Vermögensverwalter aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg aus. Den ersten Platz teilen sich die Schweizer Banken BHF und Berenberg sowie die Hamburger Sparkasse.
Zu den 40 besonders empfehlenswerten Vermögensverwalter zählt die Jury insgesamt vier Banken aus Liechtenstein. Centrum Bank und VP Bank landeten punktgleich in den Top 10 der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum. Beide Institute erhielten 469 von 520 möglichen Punkten.
«Summa cum laude» für die Fürstenbank
Die LGT Bank in Liechtenstein erreichte 452 Punkte und damit ebenfalls die Höchstnote «summa cum laude». Zum ersten Mal nahm die Jury die Neue Bank in Vaduz in ihre Liste auf.
Mit der Volksbank Vorarlberg und Swisspartners Investment Network landeten zudem zwei Vermögensverwalter, die ebenfalls in Liechtenstein tätig sind, unter den ausgezeichneten Instituten.
Auf der Liste der empfehlenswerten Vermögensverwalter finden sich insgesamt 49 Institute. Die Hälfte der prämierten Vermögensverwalter stammt aus Deutschland, gefolgt von der Schweiz und Österreich. (ps)
Schlagwörter
-
LGT Bank AG
-
LGT Group