­
­
­
­

Viel Arbeit für unabhängige Vermögensverwalter

Die Transformation des Finanzplatzes Liechtenstein ist immer noch voll im Gang. Das wurde auch bei der Generalversammlung des Vereins unabhängiger Vermögensverwalter in Liechtenstein (VuVL) wieder deutlich. So bleibt laut VuVL-Präsident Fredy Wolfinger auch für das Geschäftsjahr 2014 das Projekt MiFID II die zentrale Herausforderung.

Vaduz. - Ausserdem will man im Projekt Anlegerentschädigungs-System wie auch in der Zusammenarbeit mit der FMA bezüglich der Substanzerfordernisse und der Cross-Border-Richtlinie Fortschritte erzielen. Einen besonderen Appell richtete Wolfinger an die VuVL-Mitglieder ? 42 waren zu der Generalversammlung in die Hofkellerei gekommen ? bezüglich des bevorstehenden Eintritts des Automatischen Informationsaustausches (AIA) ? die Unternehmen sollen sich für den Startschuss bestens vorbereiten. Deshalb referierten Thomas Dünser vom Strategiebüro und Patrick Brunhart von der Stabstelle für internationale Finanzplatzagenden (Sifa) anlässlich der Veranstaltung über die integrierte Finanzplatzstrategie und die internationalen, politischen Entwicklungen. (wr/pd)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Freitag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboKrise bei der VP Bank
Michael Klien, Senior Equity Research Analyst der ZKB, erklärt, was die VP Bank richtig gemacht hat, wo es noch Potenzial gibt und was die «Zwischengrösse» für die Bank bedeutet.
30.08.2024
AboEdi Wögerer und Mario Frick im Gespräch
Die Bank Frick setzt seit 25 Jahren eigene Akzente in Liechtensteins Bankenwelt.
26.01.2024
­
­