­
­
­
­

Sechste Liechtensteiner Berufsschau eröffnet

Um die Jugendlichen bei der Berufswahl zu unterstützen, organisiert die Wirtschaftskammer Liechtenstein dieses Jahr bereits zum sechsten Mal die Berufsschau. Am Donnerstagnachmittag wurde sie offiziell eröffnet.

Vaduz. ? Die Vielfalt der Berufe, die in Liechtenstein erlernt werden können, ist sehr gross. Dies zeigt die sechste Berufsschau der Wirtschaftskammer Liechtenstein, die am Donnerstagmorgen eröffnet wurde, eindrücklich. Bis Samstagnachmittag präsentieren 21 Aussteller insgesamt 54 Gewerbe-, Handels- und Dienstleistungsberufe. Auf diese Weise erhalten bis Freitagnachmittag alle rund 600 Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klassen der weiterführenden Schulen einen vertieften Einblick in das Berufsangebot in Liechtenstein. Und dies nicht in der Theorie: An den Ständen zeigen Lehrlinge und ihre Ausbilder typische Arbeiten der einzelnen Berufe. So wird gehämmert, gebohrt, gemauert oder es werden Computer-Netzwerke gezeigt. Am Familientag, der am Samstag stattfinden wird und öffentlich ist, werden die Eltern die Möglichkeit haben, die Jungendlichen bei der Berufswahl zu begleiten und zu unterstützen. (sb)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Freitag.
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Holz- und Handwerkstage der dritten Stufe der Oberschule Vaduz.
02.10.2024
Abo
Im Herbst hatten Schülerinnen und Schüler aus der Formatio Privatschule die Gelegenheit, an verschiedenen spannenden Masterclasses teilzunehmen, die sie auf berufliche, wissenschaftliche und persönliche Herausforderungen vorbereiteten.
07.11.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 9 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­