Migros eröffnet erste Filiale in Liechtenstein
Am Donnerstagmorgen hat die erste Migros-Filiale in Liechtenstein eröffnet. Peter Diethelm, Leiter Direktion Supermarkt, ist überzeugt, mit Liechtenstein ein Erfolg versprechendes Umfeld gefunden zu haben. Dementsprechend motiviert ist das Migros-Team in Schaan.
Schaan. ? Warum sich die Verantwortlichen für die erste Migros-Filiale den Standort Schaan ausgesucht haben, liegt für Vorsteher Daniel Hilti auf der Hand: «Schliesslich wurde in Schaan der erste und einzige Bahnhof in Liechtenstein eröffnet, die erste Tagesschule eingeführt, die erste Rolltreppe montiert und Schaan wird ausserdem als erste Gemeinde des Landes bald die 6000-Einwohner-Grenze knacken.» Ab Donnerstag gibt es nun auch die erste Migros-Filiale im Land. Auf dieses Ereignis stiessen am Mittwochabend die Beteiligten mit Vertretern aus der Gemeinde an und informierten die Medien aus erster Hand.
Intensive Vorbereitungszeit
Auch für Peter Diethelm, Leiter Direktion Supermarkt, ist die Eröffnung ein besonderer Moment: «Hinter dem gesamten Team liegt eine intensive Vorbereitungszeit, die wir hervorragend gemeistert haben.» Zwar zählt die Migros-Genossenschaft insgesamt 92 Filialen, mit Liechtenstein betritt sie jedoch Neuland: «Es sind im Vergleich zur Schweiz unterschiedliche Verordnungen, mit denen wir eingehend zu tun hatten», so Diethelm. Für eine nächste Filiale, die bereits in Triesen geplant ist, seien die Verantwortlichen nun bestens erprobt. Doch erst einmal öffnet der Supermarkt in Schaan seine Tore. (bfs)
Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom 23. Mai 2013.
Schlagwörter
-
Daniel Hilti