­
­
­
­

LLB (Österreich) AG verstärkt Vorstand

Dr. Robert Löw verstärkt seit 1. März 2010 den Vorstand der Liechtensteinischen Landesbank Österreich (AG) in Wien. Zuvor war er zwölf Jahre für eine österreichische Privatbank im Bereich Vermögensverwaltung und Private Banking tätig und zeichnete zuletzt erfolgreich als Direktor für das Grosskundengeschäft verantwortlich. In seiner neuen Funktion als Mitglied des Vorstandes der Liechtensteinischen Landesbank (Österreich) AG ist Dr. Robert Löw für den Aufbau der Märkte Inland und Institutionelle verantwortlich.

Wien/Vaduz. - "Es freut mich sehr, dass wir mit Dr. Robert Löw einen Vollblut-Banker von Format gewinnen konnten. Unser hochprofessionelles Team in Wien erfährt damit eine wertvolle Stärkung an der Spitze und bringt uns unseren Zielen ein weiteres Stück näher", so Peter Mayer, Vorstandsvorsitzender der Liechtensteinischen Landesbank (Österreich) AG.
 
LLB in Österreich auf Kurs

Das Liechtensteiner Traditionshaus, das seit 150 Jahren persönliches Banking in Perfektion lebt, eröffnete im November vergangenen Jahres eine Bank nach österreichischem Recht in Wien. Ziel ist es, mittelfristig einer der bedeutendsten Private-Banking-Anbieter in Österreich zu werden. Die österreichische Bank konnte seit der Eröffnung den Personalbestand plangemäss auf rund 30 Mitarbeiter ausbauen.
 
Team mit langjähriger Erfahrung

"Professionelles Vermögensmanagement für Kunden ist nur in einer Symbiose aus Top-Beratern und einem grundsoliden Bankinstitut nachhaltig erfolgreich. Die Liechtensteinische Landesbank Österreich steht für Sicherheit, Tradition, Kundennähe und internationales Know-how. Ich bin stolz, dieses Team aus langjährigen Banking-Profis verstärken zu dürfen", hält Dr. Robert Löw fest. Seinen institutionellen Kunden will er internationale Speziallösungen mit Betreuung vor Ort in Österreich bieten. "Mein Credo: Ich halte, was ich verspreche", fährt er fort. Dr. Robert Löw (geb. am 25. März 1969) ist verheiratet und Vater zweier Kinder.
 
Kurzporträt LLB (Österreich) AG

Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG mit Sitz in Wien ist eine Bank nach österreichischem Recht und wurde im November 2009 eröffnet. Neben klassischen Dienstleistungen ist sie insbesondere in den Bereichen Private Banking und Wealth Management tätig und beschäftigt rund 30 Mitarbeiter. Eigentümer ist die Liechtensteinische Landesbank AG in Vaduz, das traditionsreichste Finanzinstitut im Fürstentum Liechtenstein. Mehrheitsaktionär der Liechtensteinischen Landesbank ist das Land Liechtenstein. Die Aktien der LLB sind an der SIX Swiss Exchange kotiert (Symbol: LLB). Mit 1'024 Mitarbeitenden ist die LLB-Gruppe neben ihrem Standort in Wien in Liechtenstein, der Schweiz, den Vereinigten Arabischen Emiraten (Abu Dhabi und Dubai), auf den Cayman Islands und in Hongkong präsent. Per 30. Juni 2009 verwaltete die LLB-Gruppe ein Kundenvermögen von CHF 47.6 Mia. (pd)
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Promotion
Gestern fand bei der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) AG der Nationale Zukunftstag statt.
15.11.2024
AboDer Chef/Die Chefin
Andy Bircher ist seit 1999 als Versicherungsbroker tätig. 2018 hat er Funk Insurance Brokers AG nach Vaduz gebracht.
20.09.2024
Liechtenstein Empfang in Wien
Aus Anlass des Liechtenstein Empfangs der liechtensteinischen Botschaft in Wien reisten Regierungschef Daniel Risch und Regierungsrätin Graziella Marok-Wachter in die österreichische Hauptstadt.
13.09.2024
­
­