­
­
­
­

LLB CEO Josef Fehr sagt «Adieu» und tritt zurück

Josef Fehr tritt aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch per 16. Januar als Vorsitzender der Gruppen- und Geschäftsleitung der Liechtensteinischen Landesbank AG zurück. Der Verwaltungsrat ernennt Roland Matt zum neuen Vorsitzenden der Gruppen- und Geschäftsleitung.

Vaduz.- Christoph Reich wird vom Verwaltungsrat zum CFO und Mitglied der Gruppen- und Geschäftsleitung bestellt. Diese besteht neu aus fünf Mitgliedern. Josef Fehr hat sich aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch entschieden, als Vorsitzender der Gruppen- und Geschäftsleitung per 16. Januar 2012 zurückzutreten und aus der LLB auszuscheiden.
«Dr. Josef Fehr hat sich in den 26 Jahren seiner Tätigkeit für die Liechtensteinische Landesbank AG grosse Verdienste um die Entwicklung der LLB-Gruppe erworben.

Seit 2000 Vorsitzender der Geschäftsleitung

Seit 1992 gehörte er der Geschäftsleitung an, deren Vorsitz er anfangs 2000 übernahm. Angefangen mit der Teilprivatisierung im Jahre 1993 bis zur Entwicklung der LLB zu einer internationalen Unternehmensgruppe hat  Josef Fehr alle wichtigen Meilensteine der letzten Jahrzehnte massgebend mitgeprägt», würdigt VR-Präsident Hans-Werner Gassner den enormen Einsatz von Josef Fehr zum Wohle der LLB-Gruppe. «Schweren Herzens haben wir den persönlichen Entscheid von Josef Fehr zur Kenntnis genommen. Wir bedauern den Rücktritt ausserordentlich.» Verwaltungsrat und Gruppenleitung der LLB danken  Josef Fehr für sein grosses und weitsichtiges Engagement sowie seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Zukunft. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Per 9. Januar 2025
Durch den Abschluss der Transaktion übernimmt die LLB nun die beiden Standorte in Wien und Salzburg und stärkt damit ihre Position im östlichen Nachbarland.
09.01.2025
Eine Ernennung und zwei Abgänge
Bei der VP Bank wird Interimschef Urs Monstein nun definitiv CEO. In einer Prüfung von internen und externen Kandidaten habe sich der Verwaltungsrat für ihn entschieden, heisst es in einer Mitteilung.
05.11.2024
Promotion
Gestern fand bei der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) AG der Nationale Zukunftstag statt.
15.11.2024
­
­