­
­
­
­

LGT schliesst Übernahme der Dresdner Bank in der Schweiz ab

Die LGT Bank in Liechtenstein hat die im Sommer angekündigte Übernahme der Dresdner Bank (Schweiz) AG nun auch formell abgeschlossen. Das teilte das grösste liechtensteinische Finanzinstitut am Dienstag Nachmittag mit.

Vaduz. – Die Schweizer Finanzmarktaufsicht FINMA hat der Transaktion nach LGT-Angaben inzwischen zugestimmt. Wie ein Banksprecher in Vaduz zu «Vaterland Online» sagte, seien nun auch die Aktien übertragen worden, womit dem Eintrag des neuen Eigentümers ins Handelsregister nichts mehr im Wege stehe.

Wie bereits berichtet, wird die Dresdner Bank (Schweiz) AG ab Februar 2010 voll in die LGT (Schweiz) AG integriert und dann auch nur noch unter diesem Namen auftreten. Mit der Übernahme verdoppelt die LGT ihre in der Schweiz verwalteten Kundenvermögen auf knapp 20 Milliarden Franken. (wfr)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Am Montag wurde der LGT Award für soziales Engagement 2024 verliehen. Drei Organisationen erhalten eine finanzielle Unterstützung.
24.09.2024
AboWie kann der Finanzplatz nachhaltiger werden
Auch in der Finanzwelt machen sich die Verantwortlichen Gedanken darüber, wie sie ihren Teil zu einem ökologischeren Wirtschaftssystem beitragen können.
06.09.2024
AboUS-Milliardär
Vier Familien und ein reicher Zugezogener: Die Liste der Vertreter aus Liechtenstein, die es ins Ranking der «300 Reichsten» schaffen, beinhaltet dieses Jahr einen neuen Namen.
23.11.2023
­
­