­
­
­
­

LGT Bank eröffnet neue Filiale in Salzburg

Die LGT Bank eröffnet Ende 2012 eine Niederlassung in Salzburg. Nach Abschluss der Umbau- und Renovationsarbeiten kann der Kundenbetrieb in der neuen Niederlassung aufgenommen werden. Insgesamt zehn Mitarbeitende werden sich um die Kunden aus der Region kümmern, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

Salzburg/Vaduz. - «Die LGT hat sich in den letzten Jahren in Österreich sehr gut entwickelt. Mittlerweile arbeiten 40 Mitarbeitende an unserem Hauptsitz in Wien», wird Meinhard Platzer, CEO der LGT Bank (Österreich) in der Mitteilung zitiert. 
Gernot Muster, der die neue Niederlassung in Salzburg aufbauen wird, war in den vergangenen drei Jahren Managing Director des Private Wealth Management Österreich bei der Deutschen Bank in Wien. Davor leitete er zehn Jahre lang das Privatkundengeschäft Region West der Deutschen Bank.

Ein Kernmarkt

«Österreich ist ein wichtiger Bestandteil unserer strategischen Ausrichtung in Europa und zählt zu unseren Kernmärkten», sagt LGT-Chef Prinz Max gemäss Mitteilung. «Seit fünf Jahren ist die LGT Bank sehr erfolgreich in Wien tätig. Mit der neuen Niederlassung in Salzburg möchten wir unsere Marktposition in Österreich weiter ausbauen. Unsere Familie ist seit jeher eng mit Österreich verbunden. Nicht zuletzt deshalb ist es uns sehr wichtig, hier mit unserer Bank stark vertreten zu sein und auch in Zukunft weiter zu wachsen.» (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Am Montag wurde der LGT Award für soziales Engagement 2024 verliehen. Drei Organisationen erhalten eine finanzielle Unterstützung.
24.09.2024
AboWie kann der Finanzplatz nachhaltiger werden
Auch in der Finanzwelt machen sich die Verantwortlichen Gedanken darüber, wie sie ihren Teil zu einem ökologischeren Wirtschaftssystem beitragen können.
06.09.2024
Abo
Der Schweizer Detailhändler ist mit den Umsätzen des britischen Beauty-Partners hierzulande nicht zufrieden. Doch wer übernimmt die leer werdenden Verkaufsflächen?
14.01.2025
­
­