Grosses Finale des Unternehmerwettbewerbs
Zum dritten Mal wird in Liechtenstein der «Entrepreneur Of The Year» ausgezeichnet. Am 18. Oktober wird es für die acht Nominierten spannend: An der Award-Night wird aus ihren Reihen der Sieger gekürt. Träger dieser Auszeichnung mit hohem öffentlichem Stellenwert sind die Regierung, die Universität sowie Ernst & Young.
Vaduz. - Nach einem mehrmonatigen Selektionsprozess stehen nun die Nominierten fest. Als Höhepunkt folgt die grosse Gala mit Preisverleihung im SAL in Schaan. Folgende acht Nominierten werden für ihre ausserordentlichen unternehmerischen Leistungen sowie ihre Innovationskraft geehrt, wobei aus ihrem Kreis auch der Sieger des Wettbewerbs gekürt wird:
- Horst Büchel, Liechtensteiner Business-Center AG
- Susanna und Reinhard Franck, Kenda AG
- Markus Kaiser, Kaiser AG
- Reinhard Marxer, Invest-Bau AG
- Fritz Ospelt, Ospelt Haustechnik AG
- Martin Risch und Lorenz Risch, Labormedizinisches Zentrum Dr Risch
- Patrick Spieldiener, Intamin Transportation Ltd.
- Christoph Wille, Innoforce Est.
Unternehmertum als Wirtschaftsmotor
Der international vernetzte Unternehmerpreis «Entrepreneur Of The Year» fördert unternehmerische Spitzenleistungen und wird in Liechtenstein durch eine prominente Jury verliehen. «Der Preis würdigt herausragende unternehmerische Leistungen aus allen Branchen - und verschafft vor allem unternehmerischen Spitzenleistungen die adäquate öffentliche Aufmerksamkeit und Anerkennung», sagt Urs Baldegger vom Institut für Entrepreneurship der Universität Liechtenstein. Der erste Entrepreneur Of The Year Liechtenstein hiess im Jahre 2009 Harti Weirather. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sportmarketing-Agentur Weirather-Wenzel & Partner AG (WWP AG) mit Hauptsitz in Gamprin. 2011 ging die Auszeichnung nach Schaan: In der zweiten Durchführung des Wettbewerbs konnten Anton und Christoph Frommelt (Frommelt Zimmerei und Ing. Holzbau AG) die Jury überzeugen und den begehrten Preis entgegennehmen. (ikr)
Schlagwörter
-
Kaiser AG
-
Labormedizinisches Zentrum Dr. Risch
-
Universität Liechtenstein