­
­
­
­

Der LGT fliessen wieder Gelder zu

Die LGT-Bank hat im ersten Halbjahr 2010 einen Neugeldzufluss von 1,1 Milliarden Franken erreicht. Damit konnte sie die negative Entwicklung aus dem Vorjahr stoppen. Der Halbjahresgewinn beträgt 100 Millionen Franken.

Vaduz. – Bei der grössten Liechtensteiner Bank geht es wieder aufwärts. Nachdem im letzten Jahr massiv Kundengelder abgeflossen sind, betrug der Neugeldzufluss im ersten Halbjahr 2010 1,1 Milliarden Franken.

Auch ertragsmässig ist die Bank des Fürstenhauses gut unterwegs: Sie hat in der ersten Hälfte des Jahres beinahe so viel verdient wie im gesamten letzten Jahr. LGT-Chef Prinz Max äusserte sich in einer Mitteilung entsprechend zufrieden: «Besonders erfreulich ist, dass wir bei der Entwicklung der Netto-Neugelder die Trendwende erreicht haben. Wir erwarten, dass die positiven Zuflüsse auch in der zweiten Jahreshälfte anhalten werden.» (ga)

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Attraktive Preise zu gewinnen! Werden Sie Fan von vaterland.li/Wirtschaft

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Am Montag wurde der LGT Award für soziales Engagement 2024 verliehen. Drei Organisationen erhalten eine finanzielle Unterstützung.
24.09.2024
AboWie kann der Finanzplatz nachhaltiger werden
Auch in der Finanzwelt machen sich die Verantwortlichen Gedanken darüber, wie sie ihren Teil zu einem ökologischeren Wirtschaftssystem beitragen können.
06.09.2024
AboDie Banken freuen sich
Geben liechtensteinische Banken die Zinserträge an ihre Kundschaft weiter?
01.12.2023
­
­