­
­
­
­

Zentrumsspital auswählen ? Evaluation läuft

«Höchste Priorität für 2013 hat die Auswahl des Kooperationspartners als Zentrumsspital», erklärt Michael Ritter, Präsident des Stiftungsrats des Landesspitals. Dieser strategische Entscheid habe grossen Einfluss auf den künftigen Erfolg. Bis im Herbst werden die Angebote geprüft und der Partner des Landesspitals ausgewählt.

Vaduz. – Derzeit laufe der Evaluationsprozess für die Kooperation mit einem Zentrumsspital, erklärt Michael Ritter, Stiftungsratspräsident des Liechtensteinischen Landesspitals, im Gespräch mit dem «Vaterland». «Wir klären ab, was wir von einem Zentrumsspital im Interesse unserer Patienten erwarten.» Im Frühjahr würden die drei infrage kommenden Zentrumsspitäler Landeskrankenhaus Feldkirch, Kantonsspital St. Gallen und Kantonsspital Graubünden eingeladen, ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten. Dazu Michael Ritter: «Bis im Herbst werden wir die Angebote prüfen und unseren Partner als Zentrumsspital auswählen. Dieser Prozess ist ergebnisoffen. Wir werden uns für jene Lösung entscheiden, die dem Landesspital und unseren Patienten am meisten nutzen wird.» (güf)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Mittwoch.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Mit über 400 Kursangeboten startet die Stein Egerta in die neue Weiterbildungssaison des Frühjahrs 2025. Die Themen spannen sich über Kunst, Natur, Gesellschaft und persönliche Weiterentwicklung bis hin zu praktischen Fertigkeiten.
07.12.2024
Abo
Koordinierungsgruppe zur Istanbul-Konvention: Die Regierung nimmt Jahresbericht 2023/24 zur Kenntnis.
17.12.2024
Jahresbericht zur Istanbul-Konvention
Die Koordinierungsgruppe schlägt zwei Massnahmen vor: Die Sprechstunde im Landesspital soll nachhaltig finanziert werden und die Einführung der Schweizer Notfallnummer für Gewaltopfer geprüft werden.
17.12.2024
­
­