Was wäre wenn ... ?
Noch ist sie nicht ganz überwunden, die Zeit der menschlichen Mast-Rituale ? Es gibt zwei Typen, die es betrifft: die, die zwischen Weihnachten und Neujahr zunehmen, und die, die zwischen Neujahr und Weihnachten an Gewicht zulegen.
Zu welchen ich gehöre, ist mir aufgrund noch nicht erhobener Statistiken unklar, ich hatte gerade in diesen Festtagen, die ja noch nicht zu Ende sind, stressbedingt keine Zeit. Mir ist ja auch noch unklar, ob zu einer solchen Statistik die Zeit ab 1. Januar überhaupt gerechnet werden kann, immerhin haben wir dann ja schon 2014.
Man möchte natürlich andere Daten schon wissen, wenns möglich wäre, z. B. wie wird die Skisaison? Wer gewinnt das nächste Entenrennen? Wer wird Gourmetchef des Jahres? Wird die Regierung rechtzeitig merken, wenn der Staatshaushalt wieder saniert ist? Und was, wenn sie es nicht merkt und auf einmal zuviel in der Kasse hat? Könnte man den Stand an der Frankfurter Buchmesse verdoppeln? Oder könnte man nicht ein Liechtensteiner Konsulat in Buchs mit angeschlossener Geburtsklinik bauen, damit dort geborene Kinder, weil es liechtensteinisches Hoheitsgebiet wäre, dann endlich auch «Liechtenstein» im Pass stehen hätten?
Ich mein ja nur, wünsche auf jeden Fall mir und uns alles Mögliche an schönen Überraschungen für 2014, Euer Max.
Schlagwörter
-
Max Motz