­
­
­
­

Vor 50 Jahren (1960): Vom Postschalter ins Kloster

Vor 50 Jahren (1960) verliess laut «Vaterland» Fräulein Leona Hasler die Post, um in ein Benediktinerinnenkloster in Bayern einzutreten.

Quelle: Liecht. Vaterland vom 6. August 1960 

Die aus Ruggell stammende Missionsbenediktinerin Schwester Leoni Hasler war danach mehrere Jahre in der Aids-Fürsorge in Namibia tätig. Täglich wurden sie und ihre Mitarbeiter mit Krankheit und Tod konfrontiert. Aids ist laut Angaben von UNICEF die häufigste Todesursache in Namibia. Das «Sr. Leoni` s Care Centre» unterstützt die Menschen mit Lebensmittelpaketen, medizinischer Versorgung und Trainingsprogrammen für freiwillige Pflegerinnen. 

Dossier: FL Chronik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboRückblick auf das Jagdjahr 2024/25
Erfolge und Herausforderungen des Jagdjahrs 2024/25 wurden bilanziert, doch auch die Geschichte von Lenian bewegte das Publikum.
17.03.2025
Abo
Erfolge und Herausforderungen des Jagdjahrs 2024/25 wurden bilanziert, doch auch die Geschichte von Lenian bewegte das Publikum.
16.03.2025
Abo
Am Freitag erschütterte ein schweres Erdbeben Myanmar. Es gibt kaum Informationen aus dem international isolierten Land. Die Schweizerin Bettina Iseli, Vorstandsmitglied der Welthungerhilfe, ist erst vor wenigen Tagen von einem Projektbesuch aus Myanmar zurückgekehrt. Im Interview spricht sie über das Beben und die katastrophale Lage in dem Bürgerkriegsland.
30.03.2025
Wettbewerb
2x2 Tickets für «Julia Brandner: Calm your tits Tour» zu gewinnen
Julia Brandner: Calm your tits Tour
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zum Ende von Radio Liechtenstein?
­
­