­
­
­
­

Vor 20 Jahren (1990): 10'000 Tonnen Altstoffe

Vor 20 Jahren (1990) feierte Liechtenstein laut «Vaterland» die Überschreitung der 10'000 Tonnenmarke bei den Altstoffsammelstellen in Liechtenstein. Ein Rekord.

Quelle: Liecht. Vaterland vom 2. August 1990

Abfälle können nur dann umweltgerecht verwertet werden, wenn sie sortenrein getrennt wurden. Bereits in der Küche sollten man sich Gedanken über richtiges Vorsortieren machen, denn Abfallverwertung beginnt bereits im Haushalt! Abfalltrennung spart auch Geld. Bei vollständiger Abfalltrennung sind im Vergleich zu der Variante "Alles in die Hausmülltonne" deutliche Einsparungen bei den Entsorgungskosten möglich. Vor allem dann, wenn Sie zusätzlich unsere Recyclinghöfe nutzen und vielleicht sogar selbst kompostieren.  

Dossier: FL Chronik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Liechtenstein schneidet im Bericht der Europäischen Umweltagentur grundsätzlich gut ab. Doch die Entsorgung könnte komfortabler sein.
18.10.2024
AboÖkologischer Fussabdruck minimieren
Liechtenstein Marketing und die Eventagentur KontaktKomponisten setzen auf innovative Konzepte, um den Ressourcenverbrauch  bei Veranstaltungen nachhaltig zu senken – mit einem ganzheitlichen Ansatz.
25.09.2024
Abo
Liechtenstein Marketing und die Eventagentur Kontaktkomponisten setzen auf innovative Konzepte, um den Ressourcenverbrauch bei Veranstaltungen nachhaltig zu senken – mit einem ganzheitlichen Ansatz, der weit über die blosse Abfallreduktion hinausgeht.
24.09.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 14 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­