­
­
­
­

Vaterland on tour: Zweite Station in Triesen

Der Startschuss für «Vaterland on tour» in der Gemeinde Triesen fällt am Dienstag um 13 Uhr. Die ganze Woche wird das Team beim Gemeindesaal präsent sein. Mit «Vaterland on tour» wollen wir das 100-Jahre-Jubiläum mit den Leserinnen und Lesern in den elf Gemeinden feiern.

Triesen. - Die «Vaterland»-Bühne beim Gemeindesaal Triesen soll zum Ort der Begegnung, Erinnerung und Erneuerung werden. Ein «Vaterland»-Gemeinde-Reporter ist während einer Woche persönlich in Ihrer Gemeinde zu Gast. Der Reporter beobachtet und begleitet die Aktivitäten in der Gemeinde und wird am folgenden Tag jeweils mit einer Doppelseite im «Vaterland» davon berichten. Dabei hoffen wir auf Ihre Hilfe. Sie haben vielleicht eine spezielle Geschichte oder ein Thema im Kopf, worüber die Zeitung in den folgenden Tagen berichten könnte? Dann lassen Sie es uns wissen.

Ort der Begegnung

Vor dem Gemeindesaal wird eine 4 x 4 Meter grosse «Vaterland on Tour»-Bühne errichtet. Die Bühne ist von Dienstag bis Freitag zwischen 13 bis 17.30 Uhr für?s Publikum geöffnet. Dort hat der Gemeinde-Reporter seinen Sitz und Arbeitsplatz. Die «Vaterland»-Bühne wird zum Ort der Begegnung, Erinnerung und Erneuerung. Wir sammeln bei der Bühne Geschichten, Fotos, Rezepte, Lustiges, Skurriles und anderes Wissenswerte aus Ihrer Gemeinde. Erzählen Sie es uns. Oder bringen Sie uns Ihre Geschichte bereits in Papierform zum Stand. Fotos können wir ab Ihrem Fotoalbum einscannen. Je nach Aktualität, Thematik und Ausgang des Faktenchecks sorgt der Gemeinde-Reporter für die Umsetzung Ihrer Idee und Geschichte im «Vaterland» oder auf «Vaterland online».

Gemeindetalks

Täglich um 17 Uhr fühlen unsere Redaktoren den Persönlichkeiten aus der Gemeinde in einem längeren Live-Interview den Puls. Beim Dienstagsgespräch steht der Gemeindesport im Vordergrund, am Mittwoch geht es um die Wirtschaft, am Donnerstag um die Politik und am Freitag um die Kultur. Den Start der Interview-Reihe macht Sportredaktor Ernst Hasler am Dienstag, um 17 Uhr. Er spricht mit Fredy Wolfinger vom FC Triesen und Pascal Frommelt vom Motocrossclub Triesen.  Publikum ist herzlich willkommen.


Wir freuen uns auf viele interessante Geschichten aus Ihrer Gemeinde. Die gesammelten Bilder und Erlebnisse werden vielleicht alte Zeiten aufleben lassen und hoffentlich positive Stimmung für die Zukunft machen. Zum Abschluss der Tour in der Gemeinde wird am Freitagabend um 17.30 Uhr allen Besuchern ein Feierabendbier offeriert. Sie sind herzlich willkommen.

Jubiläumsgeschenk

Zum Jubiläum hat das Vaduzer Medienhaus die erste Edition der «Vaterland»-Tasse herausgebracht. Zu sehen ist der Originaltext der Erstausgabe der «Oberrheinischen Nachrichten» vom 25. April 1914. Die Auflage ist limitiert. Das exklusive Geschenk wird je Gemeinde maximal 100 Mal abgegeben. Die ersten 100 Personen, die den Gutschein, welcher am Dienstag der Gemeindewoche auf der Titelseite des «Vaterlands» aufgeklebt ist, zur Bühne bringen, erhalten dieses einzigartige Sammlerstück. Ausserdem gibt es beim Stand-Wettbewerb jede Woche Preise im Wert von 600 Franken zu gewinnen (3 x 100 Franken Gutschein der Telecom Liechtenstein, 3 x 50 Franken Gutschein des Lieblingsgeschäfts, 3 x ein Hunderttageabo). Ein Besuch im Dorfzentrum bei der «Vaterland»-Bühne lohnt sich auf jeden Fall. (qu)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboEinige Liechtensteiner am Sonntag am Start
Am Sonntag steht für den Motocrossclub Triesen das Saison-Highlight an. Einige starke Fahrer aus der Schweiz reisen zu den Club- und Landesmeisterschaftsrennen an.
26.09.2024
AboLMV-Präsident im Interview
Richie Steiner ist seit 2019 Präsident des Liechtensteiner Motorradverbands (LMV). Als passionierter Zweiradfahrer seit seinem 18. Geburtstag kennt er die Liechtensteiner Motorradszene wie kaum einer.
20.03.2024
AboIG Kunst und Kultur lud zur Podiumsdiskussion
Wie unzufrieden Liechtensteins Kulturschaffende mit der Medienberichterstattung sind, tat die IG Kunst und Kultur gestern öffentlich kund. 
19.11.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 11 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­