­
­
­
­

Triesen hat seinen Gemeindesaal zurück

Der erste Abschnitt der Renovierung des Gemeindezentrums Triesen ist abgeschlossen: Der aufgewertete Gemeindesaal wird am nächsten Samstag offiziell eröffnet. Die übrigen Bauarbeiten werden sicher noch bis 2014 andauern.

Triesen. – Als im Jahre 1980 der Triesner Gemeindesaal seiner Bestimmung übergeben wurde, spielte man Musik noch von Kassetten oder Vinylplatten ab. Erst zwei Jahre später wurde die – heute bereits wieder veraltete – Compact Disk am Markt eingeführt.

Mehr Platz dank Erweiterungsbau

Im Zuge der Renovierungsarbeiten «konnte im Gemeindesaal und im Foyer die gesamte Bühnen- und Audiotechnik nach nun geltendem Standard ersetzt werden, aber auch Elektro-, Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsinstallationen wurden nach den heutigen Anforderungen erneuert», schreibt die Gemeinde Triesen in der Medienmitteilung. Ausserdem schaffe der Erweiterungsbau Platz für einen neuen Eingangs- und Damensanitärbereich sowie auch für den Betrieb einer neuen, zeitgemässen Saalküche. (maf)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Samstag.


 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboPräsentation Guggenmusiken im Land
Täglich bis zum Schmutzigen Donnerstag stellt das «Vaterland» eine der acht Guggamusiken des Landes vor. Heute: Die Moschtgügeler aus Triesen.
21.02.2025
Abo
17.02.2025
AboLeserbriefe
17.02.2025
Wettbewerb
2 Tickets für «Alle sind musikalisch!
Christoph Reuter
Umfrage der Woche
Wo verbringen Sie am liebsten die Fasnacht?
­
­