Tennisanlage im Bannholz eröffnet
Vereinspräsident Pit Brühwiler freute sich den Clubmitgliedern die neuen Plätze und das neugestaltete Clubhaus zeigen zu können. „Es ist ein schwerer Weg gewesen, bis die Umbauarbeiten in Angriff genommen werden konnten, doch das Ergebnis macht uns sehr glücklich“, so Brühwiler. Der Umbau wurde unter anderem notwendig, weil die alten Plätze wegen den Wurzeln der umstehenden Bäume beinahe unbespielbar geworden waren. Um zu verhindern, dass die neuen Plätze davon betroffen sind, wurde ein Wurzelschutz eingebaut. Auch das Clubhaus und die sanitären Anlagen wurden im Rahmen des Umbaus erneuert.
Nachhaltiger Umbau
Pit Brühwiler dankte insbesondere der Gemeinde Vaduz für die finanzielle Unterstützung. In Namen der Gemeinde gab Vizebürgermeisterin Susanne Strub-Eberle den Dank gerne zurück. Der Tennisclub leiste einen wichtigen Beitrag zur sportlichen Förderung der Jugend und stelle eine Bereicherung für die Einwohner von Vaduz dar. Gemeinsam mit Vereinspräsident Pit Brühwiler durchschnitt die Vizebürgermeisterin feierlich das Band und eröffnete somit die Anlage offiziell.
Auch LOSV-Präsident Leo Kranz, der es sich nicht hatte nehmen lassen, bei der Eröffnung der neuen Anlage dabei zu sein, dankte dem Tennisclub für die hervorragende Arbeit in der Vergangenheit. Gerade im Damenbereich verfüge Liechtenstein über grosse Talente, so Leo Kranz. Für die Lie-Games prophezeie er im Tennis mindestens einmal Edelmetall. Ausserdem konnte er für die kommende Woche gleich einen berühmten Gast ankündigen. Im Rahmen der Kleinstaatenspiele wird IOC-Präsident Jaques Rogge den Tennisclub Vaduz besuchen. (lam)
Schlagwörter
-
Gemeinde Vaduz
-
Tennisclub Vaduz