Spendenübergabe der LLB-Zukunftsstiftung
Am Donnerstag Abend fand in der Kindertagesstätte Triesen die feierliche Scheckübergabe der Landesbank-Zukunftsstiftung an 19 karitativ und sozial tätige Organisationen Liechtensteins statt. Jährlich würdigt die Zukunftsstiftung der LLB die Arbeit gemeinnütziger Institutionen in Liechtenstein durch eine finanzielle Unterstützung.
Triesen. ? Zum 36. Mal luden die Stiftungsräte zum Vergabeapéro, der jedes Jahr in den Räumlichkeiten einer anderen begünstigten Organisation stattfindet. Dieses Jahr war der Verein Kindertagesstätten Liechtenstein an der Reihe. Nach einer musikalischen Einstimmung durch Tobias Schädler und Martin Beck von der Band Johnny Hurt begrüsste Stiftungsratspräsident Roland Matt die Vertreter der wohltätigen Organisationen und übergab die Spenden an die anwesenden Präsidenten, Vorstandsmitglieder oder Stiftungsräte.
Bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen
Die 2011 zum 150-Jahre-Jubiläum der Liechtensteinischen Landesbank gegründete Zukunftsstiftung setzt sich ein für die Förderung zukunftsgerichteter Projekte in den Bereichen Soziales und Umwelt. Es werden insbesondere Projekte unterstützt, die die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen nachhaltig verbessern und die Eigenverantwortung stärken. Neben den jährlichen Spenden vergibt die Zukunftsstiftung Förderbeiträge für nachhaltige und innovative Projekte, was zusammen ein Volumen von 160 000 Frankenn ergibt. (mk)
Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Freitag.
Schlagwörter
-
Verein Kindertagesstätten Liechtenstein