Sorglose und glückliche Ferien in Liechtenstein
Das Kinderhilfswerk Kovive ermöglicht jedes Jahr rund 900 sozial benachteiligten Kindern unbeschwerte Sommerferien in der Schweiz und Liechtenstein. Daniel* aus Ostdeutschland ist dieses Jahr zum 2. Mal bei der Familie Kaufmann zu Besuch.
Triesenberg.? Als Manfred Kaufmann im Frühling des letzten Jahres in der Zeitung von der Organisation Kovive und dem Projekt «Ferien bei Gastfamilien» erfuhr, wusste er sofort, dass er einem Kind ermöglichen will, glückliche und erholsame Ferien in Liechtenstein zu verbringen. Da er die Arbeit mit Kindern liebt und auch selbst leidenschaftlich gerne bastelt und im Herbst Kindern beim Krippenbau hilft, sah er dies als eine perfekte Aufgabe. Und auch seine anfangs noch skeptische Ehefrau konnte ihm diese Idee nicht ausreden.
Die Einstellung zählt
Nachdem er bei der Gemeinde angefragt hatte und zwei Vertreter des Kinderhilfswerks bei ihm vorbeigekommen waren bzw. alles begutachtet hatten, konnte das Projekt starten. Ein kurzer Beschrieb des Gastkindes war alles, was Manfred und seine Frau Ilse an Informationen über Daniel bekamen. Um so grösser war die Spannung und Vorfreude. (cg)
*Name der Redaktion bekannt
Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Freitag.
Schlagwörter
-
Manfred Kaufmann