­
­
­
­

Sicherheit ist wichtiger, als cool auszusehen

Vor einem Monat ereignete sich in Vaduz ein Unfall, bei dem eine 13-jährige Schülerin glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Sie prallte mit ihrem Fahrrad in ein Auto und stürzte zu Boden. Ihr Glück: Sie trug einen Fahrradhelm, der sie vor Schlimmerem bewahrte.

Vaduz. – Es ist Donnerstag, 25. Mai, ca. 7.45 Uhr. Die 13-jährige Olivia steigt auf ihr Fahrrad und macht sich auf den Weg Richtung Realschule Vaduz, wo heute der Sporttag stattfindet. Ihr Schulweg führt direkt über die stark befahrene Landstrasse, die Olivia aber gefahrlos passieren kann. In der Lochgasse, die einen starken Neigungswinkel hat, lässt die Schülerin ihr Fahrrad dann «laufen». Plötzlich biegt von rechts ein Auto in die Lochgasse ein. Olivia kann nicht mehr bremsen. Ebenso wenig der Autofahrer. Die 13-Jährige prallt mit voller Wucht in den hinteren Teil des Autos, wird aus dem Sattel gerissen und über die Strasse geschleudert. Am Strassenrand bleibt sie geschockt liegen, bis jemand ihr zu Hilfe eilt. Schnell stellt sich heraus: Olivia hat den Unfall mit einigen blauen Flecken und Schürfungen überstanden. Mehr ist ihr glücklicherweise nicht passiert. Und das hat sie ihrem Fahrradhelm zu verdanken. (dv)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Mittwoch.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboVCL-Präsident im Interview
Georg Sele ist passionierter Fahrradfahrer und Präsident des VCL Verkehrs-Clubs Liechtenstein. Im Interview erklärt er, weshalb sich der VCL für ein Tempo-30-Limit auf Gemeindestrassen ausspricht.
15.10.2024
AboHerrengasse und Benderer Strasse
Der aktuelle Strassenverkehr zu den Stosszeiten in Liechtenstein sorgt für einige Stirnfalten und führt beim öffentlichen Verkehr (ÖV) regelmässig zu Verspätungen von bis zu 40 Minuten.
13.09.2024
­
­