Sechzig Jahre und kein bisschen leise
Schaan.- Vielleicht werden einige bestreiten, dass Schaan die schönste Gemeinde des Landes (so Altvorsteher Falk) ist. Sicher ist Schaan aber die Narrenhochburg des Landes. Die Schaaner Fasnacht findet dieses Jahr konzentriert am Fasnachtswochenende statt, also vom Schmutzigen Donnerstag bis zum Fasnachtssonntag. Damit sind vier aufeinander folgende fröhliche Tage garantiert!
Dieses Jahr steht die Schaaner Fasnacht unter dem Motto: «Die wilden 60er Jahre». Der Narrenabend am Schmutzigen Donnerstag lässt Woodstock aufleben. Love, peace, happiness. Mit viel Musik, wie es sich gehört. Die berühmten und beliebten «Monroes» spielen und DJ Heinz legt den richtigen Sound auf. Am Freitag gibt es im den Crazy Devil Ball, den man einfach nicht verpassen darf. Am Samstag drängen sich die Veranstaltungen: Am traditionellen Kindermaskenball finden sich dieses Jahr die grosse und kleine Feuersteins ein und am Abend ist das legendäre Monsterkonzert. Dazu gibt es im SAL viel zum feiern, nämlich sowohl die Crazy Devil 60er-Party als auch die Schaantiki-Party. Wer hier nichts zum Feiern findet, dem kann man nicht mehr helfen! Schliesslich gibts am Sonntag den immer gut besuchten Fasnachtsumzug und am Abend für die Ausdauernden die Surfin’ Galina-Party. Schlafen kann ein richtiger Narr an einem anderen Tag.
Das Programm in der Übersicht:
Donnerstag, 16. Februar Woodstock: Narrenabend, ab 19 Uhr im kleinen SAL
Freitag, 17. Februar
- Crazy Devil Ball, ab 19 Uhr im kleinen SAL
Samstag, 18. Februar
- Kindermaskenball, ab 13 Uhr im kleinen SAL
- Monsterkonzert, ab 19 Uhr auf dem Lindaplatz
- Crazy Devil 60er-Party, ab 19 Uhr im kleinen SAL
- Schaantiki-Party, ab 21 Uhr im grossen SAL
Sonntag, 19. Februar
- Schaaner Fasnachtsumzug, ab 14 Uhr im Zentrum
- Surfin’ Galina-Party, ab 19 Uhr im grossen SAL
Der Vorverkauf für den Woodstock-Narrenabend hat bereits begonnen. Bei der Garage K’Mobil und dem Musikhaus Foser in Schaan sowie beim TREFF in Vaduz können Eintrittskarten zu je 25 Franken bezogen werden. Wer zu spät kommt, verpasst die Monroes. (pd)
Schlagwörter
-
Fasnacht 2012