­
­
­
­

Parkhalle in Malbun wird definitiv gebaut

Der Weg für den Bau der lang ersehnten Parkhalle Malbun ist frei: Die Beschwerdeführer haben ihre Einsprache zurückgezogen. Jetzt laufen die Vorbereitungsarbeiten auf Hochtouren, damit wie geplant Anfang Mai mit den Bauarbeiten begonnen werden kann.

Malbun. ? Jetzt ist es fix: Malbun erhält ein Parkhaus am Ortseingang. Anfang Mai, zeitgleich mit dem Baubeginn der Eisplatzanlage, wird mit den Bauarbeiten begonnen. Ziel ist, das Bauprojekt bis zur Wintersaison 2015/16 abzuschliessen. Dann stehen vor allem den Eigentümern von Wohneinheiten in Malbun 275 Parkplätze zur Verfügung. Auf dem Flachdach des Parkhauses errichtet die Gemeinde Triesenberg eine Abfallsammelstelle und Lagerräume. Ausserdem werden die Bushaltestelle und Busparkplätze auf das Flachdach verlegt. Die Parkhalle ist ein wichtiger Schritt, um dem Verkehrsproblem im Dorf Malbun entgegenwirken zu können. (manu)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Donnerstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der Landtag hat entschieden: Das Land kommt in den nächsten zwei Jahren für das strukturelle Defizit der Bergbahnen Malbun AG auf.
07.11.2024
AboFinanzbeschluss genehmigt
Der Landtag hat entschieden: Das Land kommt die nächsten zwei Jahre für das strukturelle Defizit der Bergbahnen Malbun AG auf.
07.11.2024
Hintergrund zur Friedenskapelle Malbun
Seit über 70 Jahren thront die Friedenskapelle Malbun harmonisch in der alpinen Landschaft, als steingemauertes Denkmal des Dankes und Mahnmal gegen Krieg.
30.06.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­