­
­
­
­

Nächste Generation übernimmt Torkel

Im renommierten Vaduzer Restaurant Torkel kommt es anfangs 2014 zu einem Stabwechsel: Der langjährige Chefkoch Rolf Berger wird die Führung des Feinschmeckerlokals (16 Gault-Millau-Punkte) seinem Sohn Ivo übergeben. «Er wird weiterhin für Spitzenküche sorgen», so (Noch-)Seniorchef Rolf Berger.

Vaduz. - «Rolf Berger läuft zur beeindruckenden Spätform auf, will aber am Entschluss, in absehbarer Zeit in den Ruhestand zu treten, trotzdem nicht rütteln», hatte der neue Gault Millau erst am Montag gelobt - und bedauert. Auf das Jahr 2014 hin soll nun der Führungswechsel im Restaurant der Hofkellerei vollzogen werden. Nachfolger des hochdekorierten Chefkochs wird sein Sohn Ivo, der seit sechs Jahren im Restaurant Pur in Pfäffikon SZ (15 Gault-Millau-Punkte) als Chefkoch amtet. Dies gab Rolf Berger bei einem Galadiner im Pur bekannt, an dem er zusammen mit seinem Sohn sowie anderen etablierten Vater-Sohn-Kochduos aus Liechtenstein und Mels für ein Galadiner aufkochte. (ga/gb)

«Dinner Jam Session - Vater und Sohn» mit den Liechtensteiner Vater-Sohn-Kochduos Karl Heinz und Simon Vögeli (Alpenhotel Malbun), Sepp und Jürgen Gassner (Edelweiss Triesenberg), Rolf und Ivo Berger (Torkel Vaduz / Pur Pfäffikon SZ) und Peter und Marcel Kalberer (Waldheim Mels) in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboWaltraud Degen geht in Pension
Die langjährige Malbuner Wirtin Waltraud Degen geht im Oktober in Pension. Ab der Wintersaison 2025/26 wird eine neue Wirtin oder ein neuer Wirt das Restaurant mit Eisplatz führen.
22.03.2025
Fasnacht
Gute Stimmung herrschte am Samstag beim Mönsterlekonzert in Malbun. Hier geht es zu den Bildern.
12.01.2025
AboNeuverpachtung wird es nicht geben
Die Sanierungsarbeiten sind für die Gemeinde ein zu grosser Aufwand, das Grundstück wird mit der «CIT Coin Invest AG» getauscht.
vor 20 Stunden
Wettbewerb
Haupttribünen Tickets für den FC Vaduz zu gewinnen
FC Vaduz
Umfrage der Woche
Wie sollen Muslime in Liechtenstein bestattet werden?
­
­