­
­
­
­

Mission Aula im Resch ist gelungen

«Gut Ding will Weile haben», dieses Prinzip beschreibt die Geschichte des Schulhauses Resch perfekt. Mit der Eröffnung der Aula am Wochenende ist das Schulgebäude nun endlich fertig gestellt worden. Das Resultat überzeugt vollkommen.

Schaan. – Die Räumlichkeiten im Schulhaus Resch dienten bereits als Ausweichort während der Kirchenrenovation, als Partyfloor für Maskenbälle in der Fasnacht und als Saal für Vereinsversammlungen. Nach fast 40 Jahren erhält das Schulhaus nun eine Aula, die eigentlich schon im Konzept von 1972 vorgesehen war. «Der letzte Teil des ganzen Schulgebäudes bringt nicht nur bildungspolitische Vorteile, er beendet gleichzeitig die lange Ära, in der diese Räumlichkeiten als blosse Providurien fungierten», fasste Gemeindevorsteher Daniel Hilti den langen Weg der jetzigen Aula zusammen. Umso mehr freue es ihn, dass sich das Warten absolut gelohnt habe. Wer am Samstag bei der Eröffnung dabei war, konnte dies bestätigen. (rba)
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboDie Regierung informiert
Im Mai feiert Liechtenstein seine 30-jährige Mitgliedschaft im Europäischen Wirtschaftsraum. Dazu wird die Bevölkerung am 15. Mai 2025 in den SAL zu Feierlichkeiten eingeladen.
19.11.2024
Abo
Für die kommenden Landtagswahlen stellt die VU-Ortsgruppe Planken keinen Kandidaten.
19.11.2024
AboBuchpräsentation
Autor Heribert Beck und Grafiker Armin Muhamedagić gaben persönliche Einblicke in die neue Buchreihe über die Schaaner Dorfgeschichten.  
11.11.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 20 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­