­
­
­
­

«Liechtenstein im Aufbau»: Landstrasse Vaduz

Derzeit wird gebaut: das neue Betriebsgebäude für die Finanzmarktaufsicht FMA an der Landstrasse in Vaduz.

Die Finanzmarktaufsicht (FMA) Liechtenstein ist die zuständige Behörde für die Beaufsichtigung der Finanzintermediäre. Sie ist in ihrer Tätigkeit unabhängig und gewährleistet die Stabilität des Finanzmarktes Liechtenstein, den Schutz der Kunden, die Vermeidung von Missbräuchen sowie die Umsetzung und Einhaltung anerkannter internationaler Standards.

Die FMA beaufsichtigt 2240 Finanzintermediäre mit Sitz in Liechtenstein und vollzieht 24 Gesetze und deren Durchführungsverordnungen. Als Gruppenaufseherin unterhält sie Kontakte zu zahlreichen ausländischen Aufsichtsbehörden. Die stark international ausgerichtete Finanzdienstleistungsbranche erwirtschaftet mit 16%der Beschäftigten rund 30% des Bruttoinlandproduktes. Sie ist damit nach der Industrie die zweitwichtigste Wirtschaftsbranche im Land.

Mit der Serie «Liechtenstein im Aufbau» informiert «Vaterland»-Online in loser Folge über aktuelle Bauprojekte im Land. Die Beiträge sollen die wichtigsten Eckpfeiler in Liechtensteins Bauwesen darstellen und auch Bezug zur «Vaterland»-Online-Serie «Liechtenstein im Abbruch» nehmen.

 

 

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Unter dem Titel «Was braucht Liechtensteins Wirtschaft?» organisierte die VU eine Podiumsdiskussion in ihrer Veranstaltungsreihe «Zeit für Liechtenstein». Eine klare Antwort auf die Frage gab es nicht, weil es eben auch «die» liechtensteinische Wirtschaft nicht gibt.
17.09.2024
AboPodiumsdiskussion «Was braucht Liechtensteins Wirtschaft?»
Unter dem Titel «Was braucht Liechtensteins Wirtschaft?» organisierte die VU eine Podiumsdiskussion in ihrer Reihe «Zeit für Liechtenstein». Eine klare Antwort auf die Frage gab es nicht.
17.09.2024
AboIm Interview
03.09.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­